Durch billigfluege.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 493 Views | 14.09.2014 | 17:34 Uhr
geschrieben von Susanne Schaefer

billigfluege.de (Schaan)

Zusätzlich nicht vereinbarte Fluggebühren

Bestell-/Kundennummer: Rg: 35163474

Ich habe bei Billigflüge.de zwei Flüge von Zürich nach Florenz gebucht. Der Preis war angemessen und somit habe ich via Internet die Buchung bestätigt. Der eigentliche Preis war jedoch 80 Euro mehr, da eine Service Fee Pauschale hinzukommt, von der ich bis Dato noch nie was gehört habe.

Die Hotline Nummer von Billigflüge ist für die Katz. Da geht nämlich keiner ran. Ich habe es drei Tage versucht.

Ich habe schon gelesen, dass anderen Fluggästen das gleiche passiert ist und ihr Geld nicht erstattet bekamen, jedoch möchte ich trotzdem um Erstattung der nicht vereinbarten Kosten bitten, da ich sonst nie wieder über Billigflüge einen Flug buchen werde. Es gibt genügend andere Anbieter.

Meine Forderung an billigfluege.de: Erstattung der Service Fee Pauschale von 79,96 Euro

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
30.09.2014 | 08:50
Firmen-Antwort von: billigfluege.de
Abteilung: Support

Liebe Susanne Schaefer,

wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback. Allerdings müssen wir Ihnen inhaltlich widersprechen.

Wir zeigen bereits auf der Ergebnisseite in einem Fenster alle möglichen Gebühren für Zusatzleistungen und Zahlungsmittel transparent auf. Hier steht: "Bedingt durch Zusatzprodukte und Zahlungsart können weitere Gebühren hinzukommen. " Diese Darstellung erfolgt, ohne dass Sie sich bereits für ein Angebot entscheiden oder persönliche Daten eingeben müssen.

Bevor die Buchung durch den Klick auf den Button "Jetzt kaufen" verbindlich bestätigt wird, wird die Endsumme in einem Extrafeld angezeigt. Dort sind alle ausgewählten Zusatzprodukte sowie die Servicegebühr transparent und verständlich aufgeführt.

Dennoch werden wir Ihren Hinweis zum Anlass nehmen, zu prüfen, wo es in der Darstellung für unsere Kunden Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Mit besten Grüßen

Ihr Team von billigfluege.de

21.09.2014 | 18:00
von Susanne Schaefer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich würde mich freuen, wenn die Firma billigflüge.de sich meldet bzw. mir die nicht vereinbarten Kosten erstattet, jedoch habe ich wenig Hoffnung, da die anderen Kunden mit den gleichen Sorgen auch keine Erstattung bekommen haben.

03.10.2014 | 10:39
von Susanne Schaefer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nicht gelöst. Die Firma hat sich zwar bei mir gemeldet, war aber nicht bereit mir das Geld zu erstatten

12.10.2014 | 09:24
von Susanne Schaefer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Mein vorgang ist nicht gelöst. Ich habe zwar eine Antwort erhalten, jedoch habe ich mein Geld nicht wieder bekommen.