469 Views | 17.09.2014 | 12:21 Uhr

flug.de (München)

Kriminelle Abzocke bei Flugreise?

Bestell-/Kundennummer: Buchung Nr.: 3FIHDB, Rechnung Nr.: 34034918

Am 13. September 2014 buchte ich über Ihr Portal:

Flug.de,

betrieben durch:

KG Travel Overland Flugreisen GmbH & Co.
Leopoldstr. 252
80807 München

die Flüge von München nach Malta und zurück für zwei Personen zum Preis von598,14 €.

Da die Bezahlung mit Kreditkarte mit zusätzlichen Gebühren verbunden war, habe ich mich für die Zahlung per Lastschriftverfahren entscheiden, da es hier nur die Gebühr von 3 € pauschal angegeben war.

NACH dem Betätigen des "Kaufen"-Buttons bekam ich allerdings eine Rechnungsübersicht zu sehen, die zu meiner bösen Überraschung einen enorm höheren Endbetrag von681,10 €auswies. Wie ich feststellen musste, kam die Differenz zum ursprünglichen Preis durch eine unerklärliche "Serviecepauschale" in Höhe von82,96 €zustande!

Noch Mal zum Verdeutlichen: bei Bezahlung durch Lastschriftverfahren wurde nur eine pauschale Gebühr von 3 € angegeben, sonst keine weitere Kosten, was auch in Screenshots zu sehen ist!

Daher stufe ich diese Handlungen als gesetzeswidrig und kriminell ein und bestehe auf der Erstattung der Servicegebühren von 79,96 €, entstandenen Telefonkosten von 5 € für die nicht erreichbare Hotline, sowie Schadensersatz von 200 Euro.

Auf meinen Widerspruch zur Rechnung per Email wurde bis jetzt nicht geantwortet. Telefonisch war kein Ansprechpartner erreichbar. Daher ahme ich meinen Widerspruch auf diesem Wege nach und bin für die Einleitung weiteren rechtlichen Schritte bereit.

Ich hoffe im Interesse der Firma auf baldige Antwort.

Allen Verbraucher empfehle ich den Abstand von den Abzockerfirmen wie Flug.de, betieben durch KG Travel Overland Flugreisen GmbH & Co zu halten.

K. Ort

Meine Forderung an flug.de: Sofortige Einstellung der kriminellen Handlungen, Erstattung von Gebühren sowie Schadensersatz

04.11.2014 | 22:16
von ReclaBoxler-6185064 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens Firma.