Startseite > Internet > E-Mail-Anbieter > GMX > gelöste Beschwerde-Nr.: 84114
geschrieben von P. B.

GMX GmbH (Karlsruhe)

GMX Freemail - alle 2 Tage Aufforderung zur neuen Passwotvergabe

Bestell-/Kundennummer: Kundennr.: 39018556

GMX Freemail - alle 2 Tage Aufforderung zur neuen Passwotvergabe - trotz Änderung des Passwortes.

Seit etwa 2 Wochen bekomme ich innerhalb weniger Stunden / Tage eine Mail: ich solle auf Grund von Auffälligkeiten meines Kontos mein Passwort ändern.

Mein Passwort ist 20 Stellen lang und hat Zahlen, Buchstaben (groß-klein), sowie Sonderzeichen. Also kein einfaches Passwort. Nun habe ich das Passwort sogar auf 40 Stellen erhöht.

Es nervt total ab, permanent mein Passwort zu ändern und überall neu einzugeben!

Ich gehe auch nicht davon aus, dass mein PC gehackt ist oder Virenbehaftet. Auch nicht, dass mein GMX Account geknackt wurde, sondern vielmehr, dass durch die Masse meiner Geräte die einen Email-Abruf machen dies bei den Sicherheitssystemen von GMX auslösen. Jede Minute soll es möglich sein per POP3 einen Abgleich starten zu lassen.

Was ist nun, wenn das 2 Smartphone, AVM Fritzfon, PC und Notebook gleichzeitig einen Abruf starten oder in kürzeren Abständen? Darüber steht auf der Homepage von GMX nichts. Solte gehen!

Komischerweise kann ich mich jetzt vom Fritzfon gar nicht mehr bei GMX anmelden. Keinen Email Abruf starten. Laut AVM liegt der Fehler nicht beim Fritzfon. Mit Mail-Client, Smarphone, sowie Webmail, funktioniert alles!

Laut Google liegen bei GMX Störungen vor. Leider äußert sich GMX dazu nicht. Vielleicht hängt das damit zusammen?

Ich wünsche mir, dass alles funktioniert, wie vorher auch, und das GMX die Fehler behebt. Die ausschließliche Möglichkeit bei GMX Freemail NUR per Telefon für fast 4 Euro den Support erreichen zu können ist ein Grund seinen Account einfach zu schließen! Eine Kontaktaufnahme per Email sollte für Störungen möglich gemacht werden. AUCH FÜR FREEMAILER.

Meine Forderung an GMX GmbH: Abhilfe

28.10.2014 | 15:38
von P. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich keiner bei mir gemeldet.

04.04.2016 | 22:08

04.04.2016 | 22:08