Durch Profiteile Online endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 290 Views | 18.09.2014 | 17:29 Uhr
geschrieben von Ozan Topcuogullari

Profiteile Online Vertriebs GmbH (Perlesreut)

Bestellung storniert trotz Lieferbarkeit

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. PS40914205

Ich habe am 14.09.2014 auf www.profiteile.de ein Ersatzteil für mein Auto bestellt. Es handelt sich um einen Bremssattel der Marke TRW für einen Kia.

Preis 64,89 -versandkostenfrei. Lieferung in 2 bis 4 Werktagen.

Am 16.09.2014 habe ich eine E-Mail erhalten in der mir mitgeteilt wir dass der Artikel nicht verfügbar sei.
Das ist jedoch unglaubwürdig, da profiteile.de das Teil weiterhin sowohl auf der Internet-Seite als auch auf eBay anbietet.
Auf eBay ist der Artikel sogar mehrfach angeboten und verfügbar. JEDOCH: Ist der Preis hier 82,83 Euro!

Es liegt also die Vermutung sehr sehr nahe dass der Artikel durchaus verfügbar ist, der Verkäufer ihn jedoch nicht für 64,89 Euro herausrücken möchte.

Beim Telefonat mit dem Verkäufer wurde mir mitgeteilt dass dieses Teil bei meiner Bestellung verfügbar war (1 Teil vorrätig), aber es zum Lieferanten zurückgeschickt werden musste da Packung nicht vollständig war. Natürlich wurde mir eine unannehmbare Alternative angeboten (35 Euro Mehrkosten). Bei eBay wird der Artikel jedoch weiterhin mehrfach angeboten und auf der Internetseite wird der Artikel auch weiter mehrfach verfügbar abgezeigt.

Der Verkäufer ist auch nicht bereit die angebotene Alternative zum Vertragspreis anzubieten. Eine Steigerung von mehr als 50% im Preis ist kein annehmbare Alternative.

Meine Forderung an Profiteile Online Vertriebs GmbH: Die Bestellung abwickeln so wie sie ist

19.09.2014 | 11:59
von Ozan Topcuogullari | Regelverstoß melden
Und jetzt wird es sogar noch besser.

Die Bezahlung erfolgte per PayPal. Der Betrag wurde zurück erstattet. Als Begründung wurde an PayPal mitgeteilt:
"Kunde hat Bestellung storniert.

"Das ist eine weitere Lüge. Wahrscheinlich wird diese Masche so oft praktiziert, dass PayPal den unseriösen Verkäufer sperren würde, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.

Und die Wahrheit wird ans Licht kommen, denn mein Anwalt (Rechtschutzversicherung sei Dank) arbeitet sich bereits ein und wir werden demnächst einen Probekauf bei eBay durchführen. Wenn die selbe Ware (nur teurer) ankommt sind sie überführt. :-)

Ich habe bei meinem zweiten Anruf über Lautsprecher telefoniert und ein Zeuge neben mir hat mitgehört und Notizen gemacht. Von wegen "Unser Zulieferer wird das Teil auf absehbare Zeit nicht an uns schicken können. Wir werden die eBay-Auktionen stoppen und unsere Homepage aktualisieren. "
Aber wieso denn? Ist doch alles vorrätig.

25.09.2014 | 19:01
von Ozan Topcuogullari noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion der Firma.
Sie hält es nicht für nötig Fehler einzugestehen die ganz offensichtlich sind.
Meine Empfehlung: Finger weg von Profiteile online. Es gibt wirklich viele ehrliche Anbieter.

03.10.2014 | 14:29
von Ozan Topcuogullari endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst.
Kundschaft ist denen egal. Irgendwann werden die bestimmt aufwachen und merken dass sie Kundschaft brauchen.