Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 321 Views | 17.09.2014 | 21:45 Uhr
geschrieben von Heinz Korb

Telco-Tec (Berlin)

Zwei Bestellungen, bezahlt, keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Best. Nr. 313435 und 312709

Bestellungen Nr. 312709 vom 24.06.2014 sowie Nr. 313435 vom 29.06.2014 über 262,87€ Rechnungsbetrag sowie über 89,99 € Rechnungsbetrag. Die Lieferung für Bestellung Nr. 312709 war am 11.07.2014 fällig, Bestellung Nr. 313435 war am 07.07.2014 fällig. Die Ware wurde bisher nicht geliefert.

Inzwischen mehrere tel. Kontaktaufnahmen: Nur leere Versprechungen.

Mahnschreiben mit Fristsetzung (Einschr. m. Rückschein): Keine Reaktion

Meldung an Verbraucherzentrale Berlin (bringt aber nichts)

e-mail mit letzter Fristsetzung an "escalation-team"

Frist läuft am 18.09.2014 ab (bin aber sicher, dass bis dahin nichts passiert).

Danach: Rücksprache mit meiner Rechtsschutzvers., Anzeige und RA. Schmeiß ich eben dem schlechten Geld noch 100€ hinterher - aber SO geht es nicht.

Ich bin nicht vom Kauf zurück getreten; die Rückzahlungsmoral dieser Firma ist ebenso fragwürdig wie die Liefermoral oder Zusagen an Verbraucherzentrale Berlin (alles wird abgearbeitet.).

Meine Forderung an Telco-Tec: Warenlieferung

28.09.2014 | 06:46
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung Escalations

Sehr geehrter Herr K.

Da sich die Leiferungen zu Ihren Bestellungen verzögert haben, werden wir Ihrem Wunsch entsprechen, wie Sie Ihn am 11.09.2014 geäussert haben.

Die Rückerstattungen zu den Bestellungen wurden der Buchhaltung vorgelegt.

M. Driesch

Escalations Telco- Tec

23.09.2014 | 14:38
von Heinz Korb | Regelverstoß melden
1. Nachtrag 23.09.14: Natürlich keine Reaktion von Telco-Tec. Anruf bei Rechtschutzvers.: Rechtsstreit wird abgedeckt, Selbstbeteiligung 150. - € - das ist es mir wert!
Gute Tipps für Anzeige erhalten: Mit allen Papieren zur Polizei, Strafanzeige "wegen sämtlicher infrage kommender Delikte stellen",
nicht behaupten, diese Firma betrügt, sondern die Formulierung "ich fühle mich betrogen" wählen.
Bin in den nächsten Tagen auf der Wache undstelle Anzeige. Halte das Forum auf dem Laufenden.
Heinz

24.09.2014 | 17:37
von Heinz Korb | Regelverstoß melden
Nachtrag 1.1 (Nachtrag 1 wurde von reclobox wegen "verbotener" Wörter nicht eingestellt) : Rechtschutz trägt abzüglich Kosten Selbstbeteiligung (150€) den evtl. Rechtsstreit.
Nächster Schritt: Kompletten Schriftverkehr kopieren, damit Anzeige erstatten. Hinweis meiner Rechtschutzvers.: Sehr auf die Wortwahl achten. Keine Unterstellungen, man ist sonst leicht selbst der Beschuldigte. Näheres gerne in pers. mail.
Gruß an das Forum, Heinz

24.09.2014 | 22:09
von Heinz Korb noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.09.2014 | 15:40
von Heinz Korb | Regelverstoß melden
2. Nachtrag: Telco hat sich gemeldet, s. o. In separater mail v. 29. 09.14 wurde informiert: ". Bestellung 313435 bei Telco-Tec vom 2014-06-30 18:14:43 Uhr hat sich geändert. Aktueller Status: Rückzahlung ausgeführt. ".
1. Hier wird wieder nur auf eine Bestellung Bezug genommen; mal sehen, ob beide Bestellungen rücküberwiesen werden.
2. Datum der ausgeführten Rücküberweisung von Telco-Tec ist der 29.09.14. Mal gespannt, ob und wann eine Gutschrift erfolgt.

Spätestens in 14 Tagen treibe ich das weiter zur Anzeige - ich informiere das Forum weiter!

Gruß, Heinz

30.09.2014 | 22:09
von Heinz Korb | Regelverstoß melden
3. Nachtrag: Diese leidige Geschichte ist überstanden! Beide Überweisungen an Telco-Tec sind rücküberwiesen und meinem Konto zugebucht.
Das hätte ich jetzt wirklich nicht so problemlos erwartet!
Habe aus der Geschichte gelernt und mache mich zukünftig vorher schlau oder gehe gleich zum Händler meines Vertrauens in den nächsten Laden. Geld gegen Ware, sofort und unmittelbar.

Wünsche allen anderen Leidtragenden viel Erfolg bei ihrem Bemühen um Ware oder Geld.

Gruß an das Forum

30.09.2014 | 22:19
von Heinz Korb gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rücküberweisung ist erfolgt. Bedanken möchte ich mich nicht, dazu gab es zu viel Ärger! Lieferung der angebotenen Ware oder Rücküberweisung im Falle von Lieferschwierigkeiten sollte selbstverständlich sein

30.09.2014 | 22:19