435 Views | 22.09.2014 | 10:55 Uhr

TRENGA DE Vertriebs GmbH (Hamburg)

Kunden sind nichts Wert

Zum Thema Trenga Fahrradhandel:

Erster Anruf bei Trenga:

Ich erkundige mich, ob das Fahrrad auf dem Bild korrekt abgebildet ist, da der aufgeführte Scheinwerfer in Wirklichkeit anders aussieht.

Zitat Mitarbeiter: "Ohhhh, da ist der falsche aufgeführt, der auf dem Bild ist auch ein anderer wie verbaut und beschrieben, der verbaute ist erheblich kleiner. "

Info: Bis heute 18.09.14 hat die Firma keine Korrektur durchgeführt!

Zweiter Anruf:

Ich möchte wissen, da darauf hingewiesen wird, dass Mann/Frau andere Pedalen wählen kann, ob ich auch andere Anbauteile bestellen kann.

Aussage Trenga: ja kein Problem.

Ich Frage nach dem Preis GLH 6.0 mit Brooks B17 Aged, Ergon PC2 Groß und Ergon GP 5 Groß.

Aussage Trenga: wir melden uns bei Ihnen.

Rückmeldung Trenga später Nachmittag Herr Buck (Produktionsleiter) : "Kann ich Ihnen so nicht anbieten aber:

Der Sattel ist zu Pflegeintensiv ich biete Ihnen den Normalen B17 schwarz an, der ist nicht so Pflegeintensiv.

Die Pedalen habe ich nicht ich kann Ihnen aber die SHIMANO Saint PD-MX80 anbieten. Die sind riesig und super belastbar. Außerdem sind die PC2 die Ihnen von der Firma ROSE angeboten wurden von minderwertiger Qualität, die verkaufen eine OEM Version.

Alles zusammen für nur 1594€ incl. Versand (Originalpreis: 1399€ + Versand)

Im Klartext

Die Firma Trenga (Herr Buck) belügt mich um mir das Fahrrat schmackhaft zu machen. Das mit dem Sattel ist genau andersrum (zumindest so Beworben). Das mit der OEM - Version ist eine dreiste Lüge. Ich habe mich sowohl bei Ergon als auch ROSE erkundigt. Die Pedalen (Billig) sind erheblich kleiner als die von Ergon und haben schlecht Kritiken hinsichtlich der Belastbarkeit.

Hätte ich das Fahrrad original bestellt und die angebotenen Anbauteile bei Amazon gekauft, währen die Gesamtkosten geringer und ich hätte noch die original Teile zusätzlich.

Ich habe ein Beschwerdeschreiben an die Firma Trenga geschrieben. In der Antwort von Herr Dirks (Geschäftsführer) nicht andeutungsweise eine Entschuldigung. Äußerst arrogant und dem Hinweis, das ich mir ein anderen Anbieter suchen soll.

Zusammenfassung:

Die Firma Trenga hält es nicht für nötig ihre Produkte korrekt zu beschreiben.

Die Firma Trenga versucht ihre Kunden zu Übervorteilen.

Die Firma Trenga schreckt nicht davor zurück andere Firmen des Betruges zu bezichtigen wieder besseren wissen.

Die Firma Trenga lügt Ihre Kunden an um ihr Produkt zu veräußern.

Die Firma Trenga behandelt Kunden, die Kritik äußern abfällig und unangemessen.

Sie sollten Sich folgendes Fragen, bevor sie mit Trenga eine Geschäftsbeziehung eingehen.

Sind die Fahrräder ihr Geld wert? Sie haben nur die Werbung von Trenga, keine Tests, keine Videos. Von einer Firma, die sich nicht scheut Kunden zu belügen. Dafür aber laut AGB´s volle Transportkosten (Lieferung, Rücklieferung, Reperatur).

Möchten Sie bei einer Firma kostspielige Fahrräder kaufen, die der Meinung ist, Kunden die Nachfragen und Kritik üben, sind keine guten Kunden.

Das verhalten von Herr Dirks ist ja wohl ein eindeutiger Beweis.

Hier finden Sie den Schriftverkehr:

Meine Forderung an TRENGA DE Vertriebs GmbH: Keine Mehr