470 Views | 20.09.2014 | 20:49 Uhr

DHL (Bonn)

Paket wird einfach zurückgeschickt à la Empfänger unbekannt

Liebe DHL,

kann ich wirklich nur noch darauf hoffen, mein Paket zu erhalten, wenn ich es an eine Packstation sende?

Ich wohne in einem Studentenwohnheim und könnte nach 3 Jahren Studium ein Buch rausbringen über die lieben fleißigen Paketzusteller, die ohne zu klingeln einfach eine Benachrichtigungskarte einwerfen. Naja, immerhin konnte ich mir dann das Paket am Abend an irgendeiner abgelegenen Packstation im Winter abholen oder am nächsten Werktag in einer Filiale. Zu blöd, wenn ich am Samstag extra zu Hause blieb, um auf den Paketzusteller zu warten, weil das Päckchen wichtig wa,r und schließlich mit etwas Glück montags abends nach der Arbeit oder auch erst am darauf folgenden Samstag abholen konnte.

Oder viel besser, dass meine Benachrichtigungskarte nicht bei mir eingeworfen wurde. Nach zwei Wochen machte ich mir dann mal Gedanken, wo eigentlich mein Paket bleibt.
Diese Kleinigkeiten habe ich noch geduldet bzw. der Hotline gemeldet.

Aber dieses Mal übersteigt es alles. Ich habe bei einer Apotheke wichtige Medikamente bestellt. Der Paketzusteller war diesmal besonders fleißig. Bereits um 8:58 Uhr erklärte er mich (den Empfänger) für unbekannt, obwohl die Pakete bei uns in der Straße konstant frühestens um 14/15 Uhr zugestellt werden.

Nach zwei Tagen kam mein Paket nun wieder bei der Apotheke an und es ist nun Samstag.

That's the DHL promise! Wenn Sie etwas dringend benötigen, lassen Sie es sich am Besten NUR an eine Packstation senden.

Das kann es doch nicht sein, oder!

Ich wünschte mir mal stärkere Qualitätskontrollen bei der DHL. Ich weiß, gutes Personal kostet, aber vielleicht stellen Sie mal besser qualifizierte, motivierte Menschen anstelle dieser Hartz IV-Mentalitäten ein!

Meine Forderung an DHL: Qualitätsmanagement, stärkere Kontrollen/gewissenhaftere Auswahl der Paketzusteller

12.11.2014 | 20:15
von ReclaBoxler-1109264 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden