Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 567 Views | 20.09.2014 | 16:36 Uhr
geschrieben von Frank Boeger

ADAC e. V. (München)

Reiseabbruch aufgrund schwerer Erkrankung ignorieren

Bestell-/Kundennummer: 09.09.2014-ps3-R990-tede

Leider ist meine Frau während unseres Urlaubs schwer erkrankt und eine Fortsetzung der Reise war unter den gegebenen Umständen nicht möglich. Wir entschieden uns, auch auf ausdrücklichen Wunsch meiner Frau, nach dem Kauf notwendiger Medikamente und entsprechender Vorsorgungen für die Fahrt, zur sofortigen und schnellstmöglichen Rückreise. Dieses war unter Berücksichtigung der hygienischen Verhältnisse auf dem Campingplatz sowie der zu erwartenden Sprachschwierigkeiten mit lokalen Ärzten die einzige richtige Entscheidung. Ärztliches Attest und Nachweise wurden der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG zugesendet, die wiederum in einer kurzen schriftlichen Notiz die Erstattung der entstandenen Kosten ablehnte, da nach der Meinung des Sachbearbeiters die Erkrankung nicht nachvollziehbar wäre. Mein Widerspruchsschreiben blieb bisher unbeantwortet. Ich bin entsetzt über die undifferenzierte Beurteilung von Versicherungsfällen durch die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG und erwarte eine Korrektur dieser falschen Entscheidung, um weitere rechtliche Verfahrensschritte zu vermeiden.

Meine Forderung an ADAC e. V.: Erstattung der Kosten aufgrund des Reiseabbruchs

20.09.2014 | 16:46
von Altmeister | Regelverstoß melden
Einfach die nächste Jahresbeitragsrechnung ablehnen und Kündigen. Sollten viel mehr tun, damit die mal wieder von ihrem hohen Ross herunter kommen, ihren Aufgaben nachkommen und sich nicht immer nur hinter irgendwelchen Klausel verstecken und herauswinden. Für fast jede Angebotene Leistung gibt es irgenwo ein aber wenn.!

02.11.2014 | 16:49
von Frank Boeger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ADAC hat eingelenkt und Schaden beglichen ohne jegliche weitere Erklärung. Merkwürdiges Verhalten. Naja, Hauptsache eingelenkt.