1035 Views | 24.09.2014 | 13:20 Uhr
geschrieben von Heinz Jürgen Beyer

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Schlimmster Netto in ganz Aachen

Es beginnt beim Einkauf schon damit, dass man keinen Einkaufswagen aus der Reihe bekommt, da diese verschiedene Größen haben und so ineinander veklemmt sind, das man sie nicht auseinander bekommt.

Ausserdem ist dieser immer total vermüllt. Mülleimer, weit und breit keiner zu sehen.

Unmittelbar vor dem Eingangsbereich wird man fast täglich von Bettlern belästigt.

Geht man morgens um 10 Uhr zum Einkauf, sind meist die Obstregale, ausser ein Paar Sachen vom Vortag die noch mit einem Schwarm Obstfliegen bewohnt sind leer.

Schon am frühen Nachmittag sind minimum 15-20 von ca. 150 Kartons vom Aufschnitt leer.

Das gleiche bei den Getränken (Cola, Limo. Wasser) sowie auch bei anderen Regalen.

Erwähnenswert wäre auch der Leergutautomat der, wenn man 10 Flasche Leergut hat, diese 15 mal "einführen" muss bis dass sie angenommen werden. Hab den Filialleiter schon auf diese Missstände angesprochen. Antwort, " Ist die Zentrale dafür verantwortlich". WOZU EIN FILIALLEITER?

Schon Samstags Nachmittags ne Kiste "Bitte ein. "? Is nicht, wurde nicht geliefert.

Hallo, warum bis 21 Uhr Öffnungszeit, wenn eh nichts vorhanden ist!

Spricht man das (". freundliche Personal. ") darauf an, wird der Kunde mit Sprüchen, wie Ware nicht geliefert, oder gibts erst wieder abgefertigt.

Eine Kasse, min. 10 Kunden, Leute fragen ob man denn eine 2. Kasse öffnen könnte. Antwort (. Weiß nicht, ob überhaubt noch einer da ist.). Weiss der eine nicht in diesem Dicounter was der andere macht?

Diese Beschwerde kommt nicht nur von mir alleine, sondern auch von sehr vielen benachbarten Ex-Kunden, die mittlerweile zu einem 100 m benachbarten Discounter gewechselt sind.

Vieleicht hilft diese Beschwerde ja auch um zumindestens einige dieser Mißstände zu beheben, so das nicht nur ich, sondern auch weiterhin Kunden dieses Unternehmens bleiben.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Mehr Sauberkeit, Freundlichkeit u. Bereitstellung von Waren die auch angeboten werden.

24.09.2014 | 22:25
von Altmeister | Regelverstoß melden
Ich muß sagen mein Netto hier ist top!
Sauber, Freundliches Personal und Waren in ausreichender Menge.
Nur beim Obst und Gemüse kann ich zustimmen, da herrscht auch hier Handlungsbedarf.
Denke mal die ganze Sache steht und fällt mit der Filialleitung, wenn der alles egal ist, ist es den Mittarbeitern erst recht.
Es gibt schon große unterschiede, war auch schon in anderen wie dem oben beschrieben. Haben die keine Kontrolle die die Märkte prüfen? Wahrscheinlich mit 2 Wöchiger voranmeldung, dann hat der Prüfer auch nicht so viel Arbeit.

24.09.2014 | 23:11
von Heinz Jürgen Beyer | Regelverstoß melden
Ich weiß ja nicht ob Sie da nur Obst einkaufen, Fakt ist doch das seitdem ein neuer (meineserartens unkomputenter junger Mann) (". nicht böse gemeint, aber doch recht hilflos bei Fragen zum Sortiment und ewig nicht vorhandende Ware, die wahrscheinlich im Lager herum schlummert, wenn auch vielleicht wegen Personalmangel nicht in die Regale erscheint. Dem Filialleiter läuft das Ganze etwas, zum Gegensatz zum alten "Chef"etwas aus dem Ruder. War doch bis vor ca. einem halben Jahr alles OK!
Da kann ich doch nicht behaupten "mein NETTO ist ansonsten Top"
Frag doch mal bei Deinen Nachbarn oder in Deinem Umfeld nach-. und Du wirst mir Recht geben. Mein Geld, und das haben alle Discounter nötig kann ich auch bei jedem andern hintragen. Das sollte doch eine Überlegung seitens der Geschäftsleitung wert sein. Aber solange der Provit in den oberen Etagen stimmt wird sich doch für den (kleinen Käufer nichts ändern)
Andere Dicounter sind auch nicht fehlerfrei, aber geht doch mal hin, denn schon am Eingang und im aufgefüllten Sortiment
werdet Ihr einen Unterschied feststellen.

08.11.2014 | 13:05
von Heinz Jürgen Beyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden