Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 925 Views | 28.06.2009 | 21:04 Uhr
geschrieben von Carmen Schomer

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Verdacht auf Insolvenzverschleppung

Bei mir ist es auch wie beim Rest der Beschwerden über diesen Verein. Mein Guthaben wird weder berechnet noch erstattet. Seit 01.05.2009 warte ich auf einen halben Jahresbetrag.

Aus diesem Grund habe ich mich an die Verbraucherzentrale und die SAT 1 Akte Redaktion gewandt. Dies habe ich per E-Mail dem Vorstandsvorsitzenden von TelDaFax mitgeteilt. Nächste Woche werde ich Strafanzeige stellen.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Mein Geld zurück, aber fix (selbstverständlich inklusive Verzugszinsen)

30.06.2009 | 12:24
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Frau Schomer,

auch in Ihrem Fall bedauern wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Ihr Geld wird heute vorab überwiesen, die Schlussrechnung wird erstellt und versandt werden. Sie können sich natürlich gerne an die von Ihnen genannten Personen wenden, das ist Ihr gutes Recht. Schneller und einfacher können wir Ihnen jedoch unter reclabox spider monkey teldafax.de helfen. Schreiben Sie uns an, wir kümmern uns um alle Fälle.

Mit herzlichen Grüßen

Judith Tausendfreund

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

29.06.2009 | 18:05
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
Melden Sie Ihren Fall der Bundesnetzagentur: Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

Erst nachdem sich diese Bundesbehörde meiner Sache angenommen hatte, bekam ich von TelDaFax mein Geld zurück.

05.07.2009 | 12:39
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Hat TelDaFax das Geld denn jetzt überwiesen?

09.07.2009 | 21:16
von Carmen Schomer | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler 1040431, ich denke, das ist nicht mehr nötig. Mein Geld ist zurück, selbstverständlich ohne Verzugszinsen und m. E. auch zu wenig. Ich muss die Berechnung aber noch prüfen lassen. Trotzdem danke für den Tipp. Gruß Carmen

09.07.2009 | 21:18
von Carmen Schomer | Regelverstoß melden
Hallo Peter, ja, m. E. aber zu wenig und ohne Verzugszinsen, ging echt schnell. Gruß Carmen

09.07.2009 | 21:28
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Zu wenig? Also hätten Sie laut Abrechnung mehr erhalten müssen oder stand Ihres Erachtens schon auf der Abrechnung ein zu niedriger Betrag?

09.07.2009 | 21:41
von Carmen Schomer | Regelverstoß melden
Nein, der Betrag, der in der Schlussrechnung errechnet wurde, wurde auch überwiesen. Nur mir erscheint er zu niedrig. Ich hatte für ein Jahr ca. 1.200 € im voraus gezahlt, nach fünf Monaten gekündigt und nur 233 € zurükbekommen.
Falls Sie auch zu diesem Verein gehören, könnten Sie bitte veranlassen, dass die Verzugszinsen nachgezahlt werden. Falls nicht, nicht böse sein.

09.07.2009 | 21:46
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Nein, ich arbeite nicht für TelDaFax. Ist der errechnete Verbrauch denn falsch? Sie haben ja bestimmt Zählerstände gemeldet. Anhand dieser können Sie ja errechnen, was Sie verbraucht haben und gucken, ob die Abrechnung von TelDaFax passt.

09.07.2009 | 21:54
von Carmen Schomer | Regelverstoß melden
Wer es glaubt, wird selig werden.

09.07.2009 | 22:06
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Warauf war das jetzt bezogen? Darauf, dass ich nicht bei TelDaFax arbeite, oder auf meinen Vorschlag?

Sollte das 1. der Fall sein: Warum gehen die Leute immer gleich davon aus, dass man irgendwo beschäftigt ist, nur weil man gut davon spricht? Und was heißt gut? Ich habe halt bisher nur gute Erfahrungen mit TelDaFax gemacht und daher will ich hier zeigen, dass es auch anders gehen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

09.07.2009 | 22:26
von Carmen Schomer | Regelverstoß melden
Wenn man sonst keine Hobbies hat.