1091 Views | 29.09.2014 | 14:27 Uhr
geschrieben von Stefan Hanebeck

comdirect bank Aktiengesellschaft (Quickborn)

Familie wird in Not der Boden zum Leben weggerissen

Hallo Liebe Leser,

Hallo Liebe Onliner,

am 18.09.2014 hatte ich erfahren, das mein Konto eine nicht ausreichende Habensumme verfügt. Hatte gebeten auch zusätzlich über einen Anwalt mir die Stundung und Mahnsperre einzuräumen.

Man hatte mein Anliegen nicht weiter verfolgt und mir gedroht, das Konto am 29.09.2014 zu schließen, wenn ich nicht bis zum 29.09.2014 die offene Summe einzahlen werde.

Nun erfahre ich durch Zufall bei der Anmeldung meines Konto, das das Konto bereits heute gesperrt wird.

Das ist eine unzumutbare Sauerei. Wir können keine Finanzgeschäfte machen und nix überweisen, Essen kaufen und sonstiges.

Die Vorgehensweise der Bank deutet darauf hin, das die keine Ahnung haben, was alles dahinter steckt. Ich habe 3 bis 5 meiner Kinder zu versorgen.

Die Bank beachtet keine Mitteilungen mir zu schicken, keine Fristen und handelt gesetzeswidrig.

Meine Forderung an comdirect bank Aktiengesellschaft: Unser Bankkonto wieder zu entsperren.

29.09.2014 | 16:52
von Stefan Hanebeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil, das Konto wurde wider willig von der Bank schon eher am 26.09.2014 gesperrt.:(

30.09.2014 | 06:56
von Stefan Hanebeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil, die Bank hat immer noch nicht auf das Schreiben von mir reagiert, ich kann nach wie vor meine Bankgeschäfte nicht erledigen, hatte bis heute keine schriftliche Mitteilung bekommen, das mein Konto das Habenkonto wohl gemerkt einfach an 26.09.2014 geschlossen wurde. Die Bank hat mir noch nicht erklärt wie ich auf soviel Geld verfügen konnte, obwohl ich nicht an das Geld rankommen darf, weil ich habe und hatte nie einen Dispo gehabt bzw. beantragt. Frage mich warum ich seit über einen Jahr eine Visa Karte bekommen hatte?
Mir steht solche Karte überhaupt nicht zu und ich halte von solchen Karte garnichts, weil die verleiten das man Schulden macht und ich lasse mir nichts zu schulden kommen. Schade das wir im 3 wöchigen Urlaub keinen Internet Zugang gehabt haben, sonst hätte ich das Geld nie geholt, weil das Geld von der Versicherung bestimmt nicht drauf wäre?
Die Bank hatte sich bis dahin noch nicht bei uns entschuldigt für Ihren Fehler! Des weiteren hätten zwei Tage die Sachen im Sande verlaufen lassen, weil in zwei Tagen hätte mein Geld auf dem Konto sein können und dann wäre zwar nix mehr zu Leben da Gewesen um eine Großfamilie über den Zeitraum eines Monats zu ernähren. aber.
Jedenfalls wäre eine Sperrung eh 29.09.2014 sinnlos gewesen, wie es den meisten Menschen mit sozialen und wissentlichen Verstand klar sein sollte, gibt es in der Bundesrepublik Deutschland zu 90 % Bürger die die Gelder am 30.09. bzw. 01. 10. bekommen werden.
Mir wurden unterdessen 2 Termine für die Sperrungen genannt. Erste Termin war der 29.09.2014 hatte ich mit dem Anwalt besprochen und schriftlich mein Anliegen geschildert der Bank. 2 te Frist telefonisch am 18.09.2014 mittgeteilt 03.10.2014 und widererwarten wurde mein Habenkonto allerdings am 26.09.2014 ohne Frist bzw. Mitteilung gesperrt.
Selbst die Tatsache das wir das zweite mal unschuldig Brandopfer geworden sind, deutete nicht auf eine Kulanz der Bank hin.
Jedenfalls trifft uns in der Überziehung keine weitere Schuld.

02.10.2014 | 10:13
von Stefan Hanebeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tag 02.10.2014, nun ist die Situation noch extremer.
Die Bank hat tatsächlich mein Konto bei der. comdirect Bank gesperrt und ein Dispositionskredit zu kündigen, mir ist bis heute nicht bekannt wie die auf das Dispo kommen? Ich hatte noch nie ein Dispo gehabt und brauche auch keins.

Jedenfalls bekomme ich noch nicht mal mein HarzIV Geld wieder, obwohl mir das am 01.10.2014 zusteht.

Frage mich wie soll ich an diesem Wochenende 5 Kinder versorgen als Alleinerziehender Vater.
Das Job-Center hatte zwar gemeint ich sollte persönlich Vorsprechen, aber das bringt nix, da ich persönlich 2 mal da war und ich überhaupt keinen Vorschuss bekommen kann.

Bitte um Ihre Mithilfe.

09.10.2014 | 11:14
von Stefan Hanebeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma bzw. das Unternehmen hatte sich nicht weiter auf mein Anliegen gemeldet.

Mittler Weile ist es schon der 09.10.2014 und uns steht immer noch kein Geld zum Lebensunterhalt, bzw. alle zu tätigen Finanzen zur Verfügung.

Zum Glück konnte ich Kunden bei der Commerzbank am 30.09.2014 werden.

Vielen Dank.

23.10.2014 | 19:46
von Stefan Hanebeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen teilte mir schriftlich mit, das meine Geschäftskonten zum 22.12.2014 aufgelöst werden sollten.
Sollte das der Fall sein hat sich die Bank demnach an die Frist schon mal gehalten.
Die Deckung des eines Konto konnte ich bereits mit meinem finanziellen Mitteln wieder ausgleichen.