Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 601 Views | 04.10.2014 | 11:43 Uhr

Telco-Tec (Berlin)

Keine Lieferung, keine Erstattung trotz bestätigter Stornierung

Am 12.05.2014 hatte ich ein TV-Gerät und eine TV-Halterung unter der Bestellnr. 307515 bei diesem "online-Handel" erworben, da ich die Fußball-WM mit einem neuen Fernseher genießen wollte. Als Liefertermin wurde mir der 02.06.2014 bestätigt.

Ich mache es kurz: Die WM fand statt, Fernseher wurde nicht geliefert - nicht einmal ein Liefertermin konnte mir genannt werden. Also Stornierung am 16.06.2014, sogar eine Bestätigung der Stornierung erhalten, keine Rückerstattung, mehrfacher ergebnisloser Kontakt (telefonisch, E-Mail) mit dem Telco-Tec "Support", bis heute immer noch keine Erstattung meines vorausüberwiesenen Betrages. Sind ja erst mehr als 3 Monate seit der Stornierungsbestätigung vergangen!

Das wird in diesem Forum wohl auch niemanden mehr überraschen. Am Anfang dachte ich noch, dass dieser Verein einfach nur völlig inkompetent und unorganisiert ist. Mittlerweile -auch wegen der vielen gleichartigen Beschwerden im Internet über einen längeren Zeitraum hinweg (geht auch mal auf verbraucherschutz.de) - sehe ich dahinter allerdings Methode. Könnte demnach auch betrügerische Absicht sein, man wird sehen.

Ich versuche nun als nächsten Schritt, ein gerichtliches Mahnverfahren anzustrengen, aber ich kann nicht einmal einen gesetzlichen Vertreter (natürliche Person) für dieses Unternehmen ausfindig machen. Weder über deren Webauftritt, noch über den Schriftverkehr werden derlei Infos weitergegeben. Haben die etwas zu verbergen? Heute habe ich versucht, diese Infos über die Telefon-"Hotline" (Hahaha) zu erhalten, aber die geben derlei Auskünfte nicht weiter. Hallo, auf welchem Planeten leben die denn? Normalerweise müssten diese Daten im Impressum veröffentlicht werden!

Deshalb meine Bitte: Kann mir jemand mitteilen, wer diese Telco-Tec vertritt? Ich weiß ja nicht einmal die Rechtsform (GmbH, AG, oHG, etc), geschweige denn, wer dort die "Geschäfte" leitet (Vorstand oder Geschäftsführer oder Außerirdischer). Dahinter scheint auch ein undurchschaubares, sich änderndes Firmengeflecht zu stehen.

Wenn ich nicht kurzfristig diese Infos erhalte, werde ich eben einen Rechtsanwalt aufsuchen müssen. Ist zwar lästig und kostet wieder Zeit, aber zum Glück bin ich rechtsschutzversichert.

Meine Forderung an Telco-Tec: Auskunftserteilung und Erstattung

08.10.2014 | 08:50
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung Escalations

Sehr geehrter Herr R.

Ihr Vorgang ist höchst Ärgerlich. Ihre Artikel wurden uns erst vom Zentrallager bestätigt, dann jedoch wiederrufen. Da Sie mit Kreditkarte bezahlt hatten, mussten wir erst die Bankdaten in Erfahrung bringen, was natürlich wieder Zeit in Anspruch genommen hat.

Ihr Kaufbetrag wurde nach Überprüfung bereits erstattet.

M. Driesch

Escalations Telco- Tec

11.10.2014 | 10:16
von ReclaBoxler-5265664 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Aussage, dass die Zusendung der Kontodaten den Erstattungsprozess verzögerte, ist falsch. Ich erhielt am 29.06. ein Ticket mit der Bestätigung, dass Telco-Tec meine Kontodaten erhalten hat. Danach wurden meine wiederholten Aufforderungen zur Rückerstattung ignoriert.

Die Rückerstattung ist jetzt auf meinem Konto eingegangen, allerdings nicht von Telco-Tec sondern von einer Berninia GmbH. Mehr als 3 Monate nachdem Telco-Tec meine Kontodaten erhielt und 3,5 Monate nach meiner Stornierung.

Vielen Dank an das ReclaBox-Team. Ohne Euch hätte ich mit Sicherheit so schnell keine Rückerstattung erhalten, wenn überhaupt.