Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 320 Views | 03.10.2014 | 21:37 Uhr

Telco-Tec (Berlin)

Nie wieder!

Ich habe am 01.08.14 bei Telco-Tec Software im Wert von 430 € bestellt. Nachdem ich die Info über das "Zentrallager" gelesen hatte, war mir klar, dass es wohl zwei bis drei Wochen dauern könnte, bis meine Bestellung bei mir ist. Bisher nichts.

In meinem Kundenkonto steht heute (30.09.) immer noch "geplanter Liefertermin 05.09.14", die Mitarbeiter an der Hotline sind zwar freundlich, können einem aber auch auch nicht helfen und die Emailanfragen werden wenn überhaupt auch erst beantwortet, nachdem man telefoniert hat - und sind dann absolut nichtssagend und werden mit "gelöst" markiert. Der Mitarbeiter, mit dem ich heute telefoniert habe, meinte dann nur, dass er auch nichts sagen kann und das Schiff aus Thailand - dem Zentrallager - drei Wochen überfällig wäre.

Ist es unterwegs untergegangen? Wenn ich die Software noch wo anders bekommen würde, hätte ich die Bestellung schon längst storniert. Was machen die eigentlich bei Telco-Tec, von den Zinsen "dummer" Kunden leben? Leider habe ich die Firma nicht vor der Bestellung gegoogelt, noch einmal wird mir so was nicht passieren.

Meine Forderung an Telco-Tec: Ich will meine bezahlte Software und zwar sofort!

08.10.2014 | 08:50
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung Escalations

Sehr geehrte Frau R.

Unsere Fachabteilung hat vergeblich versucht, die bestellte und noch nicht gelieferte Ware zu erhalten. Wir haben nun ebenfalls die Rückmeldung erhalten, das die Software nicht mehr erhältlich ist, was wir bedauern. Der Vorgang ist auch für uns sehr ärgerlich, da auch wir erst die Meldung der Nichtverfügbarkeit erhalten haben. Wir bitten Sie wie in der Benachrichtigung vom Support zu verfahren.

M. Driesch

Escalations Telco- Tec

20.10.2014 | 08:17
von ReclaBoxler-9461764 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Naja "gelöst" halt. Was man so als gelöst bezeichnen kann, wenn einem Shop nach 2 Monaten dann plötzlich auffällt dass der bestellte und per Vorkasse bezahlte Artikel doch nicht mehr lieferbar ist. Ist ja nicht so, dass ich nicht bei jedem Telefonat explizit nachgefragt hätte ob es den Artikel auch wirklich noch gibt. Ich habe mein Geld zwar noch nicht wieder, aber ich hoffe dass die Überweisung nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.