153 Views | 01.10.2014 | 21:08 Uhr
geschrieben von Jan Eckoldt

FONIC (München)

Tarifänderung, Prepaid

am 25. oder 26.08.2014 habe ich eine Tarifumstellung auf den Fonic Smart S Tarif über die Homepage beauftragt. Laut Homepage sollte dieser am 08.09.2014 aktiv werden.

Als ich am 19.09.2014 September auf die Startseite meines Kundenbereiche schaute, war das Datum der Änderung auf einmal der 11.10.2014. Somit habe ich den September noch den alten Tarif bezahlt und eine weitere Änderung des Tarifes ist auch nicht möglich. Da ich allerdings einen Handyvertrag bei einem anderen Anbieter abschließen möchte und die Rufnummer mitnehmen will, wollte ich eigentlich den Tarif ab dem 11. Oktober stornieren.

An der Service Hotline teilte mir Ihre Mitarbeiterin mit, dass ich doch am 11.10. nochmal anrufen soll, weil sie jetzt nicht tun könne. Nach mehrmaligen drängen hat sie mein Anliegen an Ihre Technikabteilung weitergegeben und mit gesagt, dass der Tarif auf den Classic Tarif umgestellt wird.

Nach nun fast zwei Wochen hat sich immer noch nichts getan. Da dieser Tarifmonat auch bald endet und ich keine Lust habe, dass die Umbuchung wieder ein Monat blockiert ist, bzw. das Geld, welches für die Rufnummernportierung als Guthaben vorhanden ist, für den alten Tarif verschwendet wird und somit die Portierung nicht klappt, habe ich heute noch einmal bei Ihnen angerufen.

Die einzigen Aussagen, die Ihre Mitarbeiterin hatte, war, dass sie nicht weiß, wie lang das dauert, es an die Technikabteilung weitergeleitet wird, es keinen Ansprechpartner außer der e-mail Adresse gibt und ich Geduld haben solle. Es komme irgendwann ne SMS.

Mit andren Worte, buchen Sie mir also jeden Monat weiter einen Tarif, den ich nicht will, auf eine Prepaidkarte, die ich auch nicht mehr will, und ziehen jeden Monat Geld von meinem Konto ab. Als Ansprechpartner habe ich dann telefonische Mitarbeiterinnen mit schlechten Deutschkenntnissen, die nichts wissen und mich an niemanden weiterleiten können.

Einen Kunden haben Sie ohnehin schon aufgrund des schlechten Services und der wirklich unqualifizierten und sinnfreien Servicehotline verloren und ich werde meine Erfahrung natürlich an Freunde und Bekannte weitergeben.

Jan Eckoldt

Meine Forderung an FONIC: Ich erwarte von Ihnen, dass der Tarif sofort auf den Classic Tarif umgebucht und das vorhandene Guthaben für die Rufnummernportierung freigehalten wird.