Durch CenterCourt.de gelöste Beschwerde. | 362 Views | 06.10.2014 | 13:02 Uhr

CenterCourt.de

Keine Unterstützung bei Reklamation

Meim Anschreiben am centercourt:

Guten Tag,

Unten habe ich Ihnen einen Screenshot einer Bestellung vom 29.05.14 angehängt.

Hier hatte ich zwei Tennistaschen bestellt. Leider ist gestern bei der schwarzen bereits ein Reisverschluss kaputt gegangen, da der Reisverschluss an der Seite gar kein Stop hatte.

Als ich vorher mit Ihrem Kundenservice telefoniert habe, war die Antwort, dass dies ein Verschleißteil ist und nur evtl. durch Kulanz ersetzt und ich das Paket auf eigene Kosten zurücksenden soll und wenn der Hersteller die Tasche ersetzt wieder zurück bekomme. Als Verpackung soll ich in einem stationären Shop nachfragen, ob ich dort einen Karton bekommen kann.

Hier nun zu meinem Problem:

- Bei der Bestellung der Tasche habe ich eigentlich darauf geachtet, dass ich eine Markentasche kaufe und diese länger hält als andere noname-Taschen.
- Sie können mir doch nicht ernsthaft empfehlen eine Verpackung im stationären Fachhandel zu erfragen? Ich möchte online bestellen und nicht im Laden, dann hätte ich die Taschen doch direkt dort bestellt?
- Eigentlich bin ich davon überzeugt, dass auch andere Onlineshop als Amazon einen guten Job machen und ich bestelle daher grundsätzlich lieber in anderen Onlineshops. Aber ganz ehrlich: Das sind die Momente, in denen ich dies bereits wieder bereue, da bei Amazon der kostenfreie Retourenaufkleber und eine mögliche Verpackung bereits auf dem Weg zu mir wären und auch der Retourenprozess so einfach wie möglich gestaltet ist, damit der Kunde auch gerne wieder bestellt.

Bisher hatte ich gerne bei centercourt.de bestellt. Aber anscheinend gibt es den reibungslosen Ablauf nur, wenn es keine Reklamationen oder Retouren gibt.

Nun zu meiner Bitte:
- Gibt es keine andere Möglichkeit als die von Ihnen geforderte aufwändige Prozedur zu durchlaufen? Zumal ich überhaupt keine Information darüber erhalten habe, wann ich die neue Tasche denn dann wieder habe.

Ich kann nicht einfach mehrere Wochen ohne die Tasche sein, da diese an jedem Wochenende benötigt wird und ich unsere alten Taschen bereits weggeworfen hatte. (Diese hatten übrigens beide über 10 Jahre auf dem Buckel)

Es wäre schön, wenn Sie hierzu nochmal klären können, wie wir für die Tasche schnellstmöglich und mit wenig Aufwand einen Ersatz bekommen.

Und hier die Antwort von centercourt. Leider geht der Kundenservice auf kein einziges Problem ein:

Sehr geehrte Frau.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern es sehr, dass Sie die Tasche reklamieren müssen.

Die defekte Tasche benötigen wir um diese an den Hersteller weiter zu leiten. Die Reklamation kann sonst nicht bearbeitet werden. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, handelt es sich bei den Reißverschhlüssen um ein Verschleißteil. Erfahrungsgemäß werden die Reklamationen bei defekten Reißverschlüssen abgelehnt. Dennoch haben Sie die Möglickeit die Tasche als Reklamation einzusenden.

Nach Eingang Ihrer Rücksendung leiten wir dann die defekte Tasche sofort zur Begutachtung an den Hersteller weiter. Die Bearbeitungszeit beträgt 2-4 Wochen.

Bei positiver Entscheidung über Ihre Reklamation erstatten wir bei Einreichung des Postbeleges (per E-Mail oder Fax) die verauslagten Rücksendekosten.

Natürlich liegt es in Ihrem Interesse, ob Sie die Tasche reklamieren möchten oder nicht.

Ihr CenterCourt.de - Kundenservice

Meine Forderung an CenterCourt.de: Dass sich centercourt ernsthaft mit meinem Fall auseinander setzt und anfängt kundenfreundlich zu werden.

07.10.2014 | 13:34
Firmen-Antwort von: CenterCourt.de
Abteilung: Reklamation / Kundenservice

Sehr geehrte Kundin,

wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können Sie natürlich gerne die defekte Tasche einsenden. Die defekte Tasche benötigen wir, um diese an den Hersteller weiter zu leiten. Sobald uns ein Ergebnis über die Reklamation vorliegt, werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren.

Ihr CenterCourt.de - Kundenservice

10.10.2014 | 21:55