Durch ab-in-den-urlaub.de gelöste Beschwerde. | 364 Views | 06.10.2014 | 13:10 Uhr

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

100 Euro Gutscheine seit Juni 2014 noch nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: 531_00E5D000043AF020_0_0000759F

• Reise: 22.06.2014 - 29.06.2014
    • Gutscheincode: AM13-QG9X-HMGW-DWVR

Mitlerweile habe ich vier Telefonate mit dem Servicecenter von ab-in-den-urlaub geführt, das letzte am 30.08.2014, ein Fax und vier Emails über die homapage an das Unternehmen geschickt, drei mal meine Kontodaten übermittelt, da diese angeblich fehlten und immer noch ist kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Zuletzt wurde am 21.09.2014 behauptet, dass der Betrag am 02.09.2014 überwiesen worden wäre, allerdings bei mir nie ankam. Daraufhin habe ich am 23.09.2014 ein weiteres mal meine Kontodaten an Sie weitergeleitet, zum Abgleich wie es hieß, jedoch wieder ohne Erfolg.

Bis zum 01.10.2014 ist kein Geld bei mir eingetroffen!

Verzögerungen kann es geben, Missverständnisse auch, aber nun ist wirklich eine Grenze erreicht.

Besonders erschreckend ist allerdings diese Anonymität des Unternehmens - die Emails sind immer unpersönlich, automatisch verfasst und immer mit dem Hinweis:

"Bei Fragen und Problemen können Sie sich gerne an uns wenden" Ihr Serviceteam.

Das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht der Kunden, denn weder telefonisch noch postalisch ist jemals ein Ansprechpartner erreichbar - außer man wählt die 2 für Buchungen und überlebt die Warteschleife, um dann höflich abgewimmelt zu werden.

Man sollte sich wirklich gut überlegen, einen der sehr bereitwillig unter das Volk geworfenen Gutscheine einlösen zu wollen - denn ist die Reise erst einmal gebucht, geht sicher vielen Kunden bei dem Versuch nun an seinen Gutscheinbetrag zu kommen, die Luft aus.

Mir nicht!

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Umgehende Ersattung der ausstehenden EUR 100,00

22.10.2014 | 10:10
Das Serviceteam hat sich gemeldet und unten stehende Information geschickt. Schade nur, dass bis zum 19.10.2014 immer noch kein Geld bei mir eingetroffen ist. Ich weiß, dass UNISTER Schwierigkeiten hat, hoffe aber nicht, dass es an den mir zustehenden EUR 100,00 liegt.
Also noch einmal die dringende Aufforderung an ab-in-den-urlaub und UNISTER mir den Gutschein auszubezahlen.

Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der Gutscheinbetrag für Ihre gebuchte Reise wurde am 30.09.2014 von unserer Buchhaltung bearbeitet. Ab diesen Zeitpunkt kann es dann 14 Arbeitstage dauern, bis Sie die Gutscheinrückzahlung auf Ihrem angegebenen Bankkonto sehen. Also keine Sorge, die Rückzahlung kommt, bitte noch ein
wenig Geduld.
Unabhängig davon ist die Verzögerung auch dem Sachverhalt geschuldet, dass unsere erste Auszahlung Anfang September 2009 wieder zurück kam.

Viele Grüße aus Leipzig

XXXXX
Ihr Serviceteam von www.ab-in-den-urlaub.de

22.10.2014 | 10:22
Interessant ist auch die Tatsache, dass der erste Überweisungsversuch bereits 2009 statt gefunden haben soll. :)

16.12.2014 | 17:39
von ReclaBoxler-1350864 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man glaubt es kaum. Nach dieser Beschwerde bei ReclaBox, weiteren Telefonaten und wieterem Briefwechsel mit der Marketingabteilung von UNISTER und einer weiteren Beschwerde hier bei ReclaBox wurde nun endlich das Geld am 10.12.2014 auf unserem Konto gutgeschrieben.
Vielen Dank für die Unterstützung durch ReclaBox :)