Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 509 Views | 12.10.2014 | 13:16 Uhr
geschrieben von Gerit Idasik

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Nichteinlösüng Scheck Bonusgutschrift durch die Raiffeisenbank Ke

Bestell-/Kundennummer: 15403/1235

Ach wie gut das es Internet gibt hätte ich nur vorher mal diese Firma gegoogelt.

Am 11.09.2014 Hat o. g. Energieversorger mir meine Stromabrechnung für den Zeitraum 01.01.2013 bis 01.08.02014 also für 20 Monate auf meine alte E-Mail Addr. gesendet.

Der Firma ist seit Nov. 2013 meine neue E-mail Adr. bekannt. Am 24,09,2014 lag ein Bonusscheck auf meine aktuelle Stromabrechnung im Briefkasten., Dadurch habe ich erstmal erfahren, dass man Strom abgerechnet hat. Diesen Scheck in Höhe von € 186,00 habe ich am gleichen Tag bei meiner Bank eingereicht. Aus der Stromabrechnung konnte ich ersehen, . dass eine Forferung von € 170,00 als Nachzahlung besteht. Erstaunlich. Am 26,09,2014 teilte mir meine Bank mit, dass der Schenk von der Raiffeisenbank Kehring eG nicht eingelöst wurde. Daraufhin habe ich mich an das Telefon geklemmt und eine Wartezeit von 15 Minuten in kauf genommen, um die Angelegenheit zu klären. Nach mehrmaligen Versuchen war ich dann am 02,10,2014 erfolgreich. Ich wurde gebeten eine Koppie des Schreibens meiner Bank und des Schecks per Mail an Almodo zu schicken. Wurde auch gemacht. Seit dem ist Ruhe.

Am 06.10,2014 erneuter Anruf Wartezeit 20 Minuten. Dort wurde mir zugesagt den Fall als dringend weiterzuleiten. Ich habe gefordert, dass diese Angelegenheit umgehend bearbeitet und erledigt wird und noch am selben Tag ich eine Antwort auf meine neue E-Mail Adr. erwarte. Dies wurde mir zugesichert. Bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Reaktion der Firma Almamo. Ich sehe mich daher veranlasst, mir einen Rechtsanwalrt zu nehmen unmd gegen die Firma Almado Klage einzureichen.

Ich werde dabei auch berücksichtigen, dass aus einem 1 Jahresvertrag ein 2 Jahresvertrag gemacht wurde. Das man angeblich im Nov. 2013 von meinem Konto nicht abbuchen konnte und mir nach 5 Wochen eine Zahlungsaufforderung durch ein Inkassodienst ins Haus flatterte. Bis dato ging eine Abbuchung reibungslos. Dieses Geschäftgebahren finde ich eine riesige Schweinerei.

Ich erwarte eine sofortige Bearbeitung des Falles und eine schriftliche Benachrichtigung.

Meine Anbieter habe ich zum 01.01.2015 gewechselt. Ich kann nur jeden warnen sich mit dieser Firma einzulassen.

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: Sofortige Bearbeitung und Nachricht durch Almado Einlöung des Schecks.

13.10.2014 | 08:54
Firmen-Antwort von: almado-ENERGY GmbH
Abteilung: Online

Sehr geehrter Idasik,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
almado-ENERGY GmbH
Kundenservice-Online

16.10.2014 | 09:54
von Gerit Idasik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion der Firma. Lapidare allgemein gefasste E-Mail war alles. Von meiner Seite aus nochmals Kündigung und auch ein schreiben an den Vorstand per Rückschein. Auch darauf noch keine Reaktion.