Durch DHL gelöste Beschwerde. | 336 Views | 07.10.2014 | 19:21 Uhr

DHL (Bonn)

Die Sendung nicht zugestellt und zum Absender zurück geschickt

Donnerstag den 02.10.2014 8:30 Paket befindet sich in der Zustellung zum Empfänger - soweit alles prima.

15:30 Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert. Die Sendung wird dem Empfänger nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt - AHA hab gar keine Lagerfrist vereinbart.

Es wurde überhaupt nicht versucht das Paket zu zustellen und ich habe auch keine Lagerfrist vereinbart.

Samstag erfolgte auch kein Zustellversuch.

Montag anruf bei der Hotline, ob das Paket denn jetzt zugestellt wird, da immer noch die gleiche Statusmeldung vom Do. 2.10. drin stand.

Hotline sagte mir, dass die erneute Zustellung veranlasst wird zum 07.10.2014

Nachdem ich heute 7.10.2014 den Sendungsstatus aufgerufen habe, sehe ich, dass das Paket zum Absender zurück geschickt wird.

Da fehlen mir langsam die Worte.

Mit Service und Struktur hat das mit Sicherheit nichts mehr zu tun.

Der Absender muß jetzt die erneute Sendung veranlassen, falls das Paket überhaupt wieder zurück kommt.

Eine absolute Frechheit und wenn es die Möglichkeit gibt, dass irgendwie zur Anzeige bringen würde, würde ich das sofort machen, den das ist meiner Meinung nach Unterschlagung.

Ich denke, dass die Paketzusteller den Wagen so randvoll geladen bekommen, dass es einfach nicht zu schaffen ist, alles auszuliefern.

Deswegen geht die Beschwerde an die tollen Manager, die wohl noch nicht erkannt haben, dass verärgerte Kunden sich nach Alternativen umsehen werden, wenn das so weiter läuft.

Meine Forderung an DHL: Abläufe ändern und vernünftige Leistung erbringen, nicht nur einsparen auf Kosten der Kunden

29.10.2014 | 18:03
von ReclaBoxler-9141074 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist nach rücksprache mit dem Verkäufer kulanterweise erneut versendet worden und ist innerhalb von 2 Tagen angekommen.
Von DHL gab es keinerlei Rückmeldung weder
telefonisch (wie versprochen) noch schriftlich.