Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 703 Views | 13.10.2014 | 10:09 Uhr
geschrieben von Vera Stiller

TicketTube (Amstelveen)

50% Aufschlag auf regulären Preis

Für alle zur Warnung: Nachdem wochenlang keine Karte für das Konzert von Roger Cicero am 12. Oktober in München (nur in allen anderen Städten!) zu haben war, öffnete sich wie von Zauberhand kurz vor der Veranstaltung das Portal von Tickettube - muss man im Nachhinein noch fragen, wie das passieren konnte?

In der irrigen Meinung, dass dies ein seriöser Anbieter ist, bestellte ich eine Karte in der besten Kategorie. Wenn schon, denn schon, dachte ich mir. Ich komme nur alle Jubeljahre mal nach München. Ich bezahlte 99,00 Euro + 6,90 Euro Transaktionskosten.

Dann kam ziemlich schnell der Umschlag von Tickettube. Die Freude darüber wich einer Fassungslosigkeit: der reguläre Preis macht für den erworbenen Platz 67,80 Euro aus! Es wurden also 50% aufgeschlagen. Wie ich später erfahren durfte für Personal, Büromiete etc. Kaum zu glauben, aber wahr. Geschäftsbedingungen (nur extra zu öffnen und natürlich ganz klein) hin oder her.

Mit ist die Freude an diesem Event gründlich verdorben worden.

Mein gut gemeinter Rat: Nie oder nie wieder Veranstaltungskarten von Tickettube!

Meine Forderung an TicketTube: Wenigstens 20 Euro per Rücküberweisung

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
30.10.2014 | 21:07
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte Frau Stiller

wir haben Ihre Nachricht auf ReclaBox empfangen und möchten gerne zu dieser Stellung nehmen. Wie bereits auf der ersten Seite unserer Homepage beschrieben, sind wir ein kommerzielles Ticketbüro, welches sich auf den Wiederverkauf von Eintrittskarten für meist ausverkaufte und sehr begehrte Veranstaltungen spezialisiert hat. Wie Sie bereits sagten, waren die Karten in München bereits ausverkauft. Da wir die Karten von verschiedenen Lieferanten beziehen, bezahlen auch wir bereits im Einkauf mehr, als auf dem Ticket aufgedruckt ist. Dies ergibt sich aus dem einfachen Prinzip von Angebot und Nachfrage. Preise für Tickets von ausverkauften Konzerten sind grundsätzlich höher, als der aufgedruckte Preis. Weiteres hat Ihnen mein Kollege bereits per E-Mail erklärt.

Um Missverständnissen vorzubeugen, weisen wir darauf, sowie auf einen etwaigen Preisunterschied zwischen bezahltem und aufgedrucktem Preis sowohl auf unserer Website in den viel gestellten Fragen als auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen hin. Der besagte Ausschnitt hier nochmal:

Ҥ3 Preise

3.2. Die Preise der Tickets auf Tickettube können von den aufgedruckten Originalpreisen stark abweichen und diese entweder übersteigen oder unterbieten. Der Kunde kann den Originalpreis zu jedem Zeitpunkt bei Tickettube erfragen. ”

und in den viel gestellten Fragen:

"Warum habe ich für die Eintrittskarten mehr bezahlt als auf den Tickets angegeben wird (sgn. Face Value)?

Da TicketTube ein kommerzielles Ticketbüro ist, welches auf den Wiederverkauf von Tickets spezialisiert ist, sind die Ticketpreise stark abhängig vom Markt sowie der Nachfrage und dem Angebot. Auch ist der Ankauf der Tickets von ausverkauften Konzerten mit einem hohen Aufwand verbunden. Dieses Vorgehen kann des Öfteren dazu führen, dass der Verkaufspreis vom ursprünglichen Ticketpreis abweicht. Nur aufgrund dieser Vorgehensweise sind wir aber in der Lage Ihnen auch noch in letzter Sekunde die Möglichkeit zu geben auf ein komplett ausverkauftes Konzert zu gehen. Allerdings bieten wir natürlich auch immer wieder Karten unter dem Originalpreis an. "

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage somit klären und wünsche Ihnen viel Spaß auf der Veranstaltung.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie diese gerne an unsere Kundenservice E-Mail senden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr TicketTube Kundenservice

13.10.2014 | 12:15
von Christian B. | Regelverstoß melden
Die Tiketagenten von Tikkettube organisieren für Sie das Ticket, das kostet natürlich Extra. Sie können natürlich auch selber bei eBay und in Kleinanzeigenportalen danach suchen. Tikettube zahlt auch meistens selber mehr als den aufgedruckten Preis.

13.10.2014 | 12:18
von Driver 166 | Regelverstoß melden
* In der irrigen Meinung, dass dies ein seriöser Anbieter ist, *

Aha. dann ist laut ihrer Definition jeder Händler, der Geld verdienen möchte, unseriös?

spider monkey Christian B.

* Tikettube zahlt auch meistens selber mehr als den aufgedruckten Preis. *

Aus welcher Quelle haben Sie diese Info?

26.10.2014 | 23:15
von Vera Stiller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube auch nicht mehr an eine positive Lösung des Problems. Bleibt noch, andere Menschen auf die Praktiken von Tickettube aufmerksam zu machen. Danke für Ihre Plattform! Vera Stiller