Durch Familienkasse Nürnberg gelöste Beschwerde. | 728 Views | 08.10.2014 | 22:12 Uhr
geschrieben von Silvana Avramska-Lukarska

Familienkasse Nürnberg (Nürnberg)

Nach 16 Monate immer noch kein Kindergeld erhalten

seit über 14 Monaten habe ich das Kindergeld beantragt und warte auf die Antwort der FK Nürnberg. Die Unterlagen habe ich an der FK Karlsruhe persönlich eingereicht. Sie wurden danach an die zuständige FK Nürnberg weitergeleitet. Alle benötigten Unterlagen, die für meinen Folgeantrag benötigt wurden, habe ich fristgerecht eingereicht.

Bei den mehrmaligen Telefonaten mit der FK Nürnberg wurde ich vertröstet, dass die Unterlagen in Ordnung sind und dass die Bearbeitung spätestens in 2 Wochen abgeschlossen sein würde. Seitdem geht es genauso weiter. Jede 3 Wochen Telefonate, höre wieder dasselbe, es passiert wieder NICHTS.

Der Auszahlungsbetrag summiert sich immer weiter auf und für die entgangenen Zinsen kommt auch niemand auf.

Ich möchte daher bitten, dass der Kindergeldantrag nun schnellstmöglich bearbeitet wird. Sonst werde ich in Kürze einen Rechtsanwalt mit der leidigen Geschichte beauftragen.

Meine Forderung an Familienkasse Nürnberg: Sofortige Bearbeitung u. Bezahlung des Kindergeldes

16.10.2014 | 12:00
von Silvana Avramska-Lukarska gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden