Durch Adam Opel gelöste Beschwerde. | 697 Views | 14.10.2014 | 10:37 Uhr
geschrieben von Petra Maier

Adam Opel AG (Muttenz)

riesen Ärger durch Grosspeter AG an Opel Neuwagenkunden

Sehr geehrte Damen und Herren 10. Oktober 2014

heute habe ich meinen neuen Astra Biturbo von der Grosspeter AG Garage abgeholt. Nach dem x-ten Garagenbesuch wegen dem erwiesen defekten Biturbosystem. Ich habe das Auto im April dieses Jahres als bestellten Vorführwagen der Grosspeter AG erworben. Inzwischen sind dem Händler bereits weitere defekte Modelle von Kunden bekannt (ein gleichnamiger Kunde mit einem Zafira Biturbo).

Nach meinem heutigen Besuch bei Grosspeter Verkäufer Herrn T. und Mitglied der Geschäftsleitung Herrn Martin G. wurde mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass man seitens Grosspeter AG kein Interesse hat, das erwiesenermassen defekte Neufahrzeug gegen ein vergleichbares, leistungsstarkes Neufahrzeug einzutauschen. Herr G. meinte interpretativ "ja glauben Sie denn, dass wir Ihnen ein 40.000 CHF Auto schenken würden"! Und dies, obwohl der Biturbodefekt auch bei anderen Kunden bekannt ist!

Ich solle noch 2 Wochen oder 4 Wochen oder 4 Monate warten. Gleichzeitig verspürte ich Herrn G.s Gleichgültigkeit an meinem Problem. Die Tatsache, dass Grosspeter AG den Händlervertrag mit Opel Schweiz gekündigt hat, lässt vermuten, dass jegliche Kulanzleistungen an die bald abgeschobenen Kunden seitens Grosspeter AG unterlassen werden. Man weigert sich, der durch die Technik betrogenen Kundschaft die zugesicherte Kulanz zu gewähren und versucht sie solange hinzuhalten, bis der Opel Vertrag ausgelaufen ist. Sobald sich die Grosspeter AG mit dem Volkswagen Zeichen an deren Autohäusern brüstet, hat man nichts mehr zu tun mit Opel und die betrogenen Kunden können sehen wo sie bleiben.

Gleichzeitig ist besonders bedauerlich, dass selbiges Hinhalten durch Opel Schweiz vollzogen wird. Unzählige Anrufe sowie Mails und Rückrufe auf meinen Anrufbeantworter, dass man sich noch gedulden möge, zeigen auch hier, dass Opel Schweiz keinerlei Interesse an einer schnellen Lösung hat, einer bis dato zufriedenen Kundin jetzt im eingetretenen Schadenfall per Kulanz entgegenzukommen.

Der Astra Biturbo mit dem Kaufargument von 400 Newtonmeter Drehmoment könne nur mit einem Astra OPC oder dem schwächeren aber sparsameren Astra 200 PS Turbo ersetzt werden. Hier ist deutlich erkennbar, dass Absatzzahlen mehr wiegen als Austausch und damit Zufriedenstellung der Kunden. Das Geld wurde eingenommen und damit ist die Sache für Grosspeter AG und Opel Schweiz erledigt.

Ich bitte Sie um Hilfe und Unterstützung. Ihre Hilfe ist meine letzte Hoffnung, dem grenzwertig legalen Handeln von Opel Schweiz sowie Herrn G. & Co. Einhalt zu gebieten!

Meine Forderung an Adam Opel AG: Wandelung des Kaufvertrages oder Ersatz des mit leistungsähnlichem Fahrzeug

04.11.2014 | 14:58
von Petra Maier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opel Schweiz wird ein komplett neues Fahrzeug an die Geschädigte übergeben.