1427 Views | 14.10.2014 | 12:25 Uhr
geschrieben von Rolf Ebert

DHL (Bonn)

DHL will / kann am Freitag und Samstag nicht zustellen

So nun ist das jetzt der fünfte Vorfall dieses Jahr, an dem ein Paket hätte am Freitag zugestellt werden müssen (wie auch in der Paketankündigung mitgeteilt) und einfach nicht zugestellt wird. Da mein letzter Reclabox Eintrag gelöscht worden ist (man könne ja nicht so Behauptungen aufstellen), hier mal die Screenshots des Sendeverlauf der letzten zwei Lieferungen an einem Freitag. Auch bei dieser Sendung wird es wahrscheinlich wieder erst am Montag zugestellt.

Da nimmt man sich frei um auf den Paket zu warten das angekündigt wurde, dann aber doch nicht zugestellt wird, nur um dann am Montag wieder klangheimlich bei meinem Nachbar abgegen zu werden.

Liebe DHL, wenn euer Fahrer zu faul ist, feuert ihn und stellt jemand ein, der seinen Job macht, wir haben genug Arbeitlose. Falls die Fahrer wegen Überlastung es nicht schaffen sollten, kann ich auch hier sagen, stellt genügend Leute ein.

Ich möchte jetzt auch keine "Lala" Entschuldigung mehr, nach der Devise: "Da können wir leider nichts tun, warten Sie bis Montag". Ich habe auch nur begrenzt freie Tage zur verfügung und ich will sie nicht dafür opfern, weil DHL nicht kommt.

Meine Forderung an DHL: Das die Paketzustellung am Freitag / Samstag funktioniert

14.10.2014 | 14:16
von Olcay Zeo | Regelverstoß melden
Genau! Wo steht denn hier dass die am Freitag/Samstag zugestellt werden MUSS?

Dann zahlst du mehr, machst nen Termin rein dann bekommst du dein Paket, du bist nicht der Bauchnabel der Welt wo sich der Fahrer nach dir richten muss.

Aber moment mal, so wertvoll scheinen die begrenzt freie Tage nicht zu sein wenn ca. 15 € zuviel sind für eine Terminzustellung.

14.10.2014 | 15:00
von E. L. | Regelverstoß melden
Ich kenne das Problem auch von DHL und es ist ärgerlich. Der Fahrer hat die Anfahrt abgebrochen. Unqualifizierte Äußerungen hier, sollte man nicht beachten.

Das Problem ist ein anderes: DHL hat einen auf die Finger bekommen, dass die Fahrer teilweise zu lang unterwegs sind (BG). Nun wird eine Stunde vor Ende der Schicht die Anfahrt abgebrochen und die Fahrer fahren wieder ins Depot. Passiert auch meist bei den Aushilfsfahrern, die länger unterwegs sind, weil sie die Tour nicht kennen.

Hier hilft nur direktes beschweren. Selbst die Packstation ist nicht immer eine Gewährleistung: Dort verbleiben die Pakete eine Woche. Einige lassen sich Zeit und deponieren die Pakte dort eine ganze Zeit und blockieren damit leider die Fächer. Es kann durchaus sein, dass dann die Pakete auch nicht sofort ins Fach gelegt werden können.

14.10.2014 | 15:14
von Olcay Zeo | Regelverstoß melden
Und Ihr Lösungsvorschlag?

Dass die Fahrer jetzt Überstunden machen sollen? Dass sie doch bitte Ihr Paket auf Kosten eines anderen Pakets zustellen sollen?

Wenn ihr keinen Premium Service bezahlt habt ihr gefälligst zu warten! Wenn der Fahrer die Anfahrt Abbricht weil er keine Zeit hat, dann hat er, wie Sie schreiben KEINE ZEIT! Oder meinst du die haben keine Pakete vorher zugestellt, haben sich gesonnt auf der Ladefläche?
Unser Paketdienstfahrer stellt am Tag bis zu 240 Pakete zu. Da bleiben halt welche liegen die keine Termin haben.

Macht ihr euren Job und die machen Ihren.

14.10.2014 | 15:44
von Femalegf@gmail.com KEEFOX_CHEC... | Regelverstoß melden
DHL hat so einige Probleme, eines ist die Zusage der Lieferung an einem bestimmten Tag zwischen xxx Uhr und xxx Uhr. Im Gegensatz zum Beschwerdeführer dieses Threads, bin ich extra am Samstag ins Büro gegangen, um das Paket annehmen zu können - wer nicht kam, war die DHL; dies hat sicher nichts mit "zu großen Lieferbereichen" für die Fahrer zu tun, sondern m. E.n. etwas mit DESORGANISATION! Wenn am Freitagnachmittag der Hinweis in der Sendungsverfolgung steht, das Paket wird am nächsten Tag, Samstag zwischen xxx und xxx Uhr geliefert, sollte der Kunde davon ausgehen können, dass dies dann auch so sein wird!

14.10.2014 | 16:18
von E. L. | Regelverstoß melden
Danke für das Kompliment! Leider entspricht das dem derzeitigen Zustand, das Fahrten abgebrochen werden (eine Stunde vor Ende) und dann die Pakete wieder entladen werden müssen! Daher die eine Stunde!

14.10.2014 | 17:34
von E. L. | Regelverstoß melden
Nein, ich arbeite da nicht, kenne aber diverse Subs und Mitarbeiter dort. Unabhängig voneinander gibt es die gleichen Informationen.

Und das hier mehrfach die Ware in das Fahrzeug geladen wurde, spricht dafür.

14.10.2014 | 17:46
von E. L. | Regelverstoß melden
Der DHL Fahrer ist das unterste Glied in der Kette. Schaut euch mal bitte an, wie viele Pakete teilweise ausgeliefert werden. Und es wird mehr, weil die DHL die Bezirke verändert und vergrößert. Gleichzeitig keine Überstunden machen, weil sie nicht bezahlt werden etc.
Der Bote hat nur wenig Zeit pro Paket. Macht mal eine Tour mit (habe ich mal als Ferienjob gemacht. Irgendwann merkst du, dass du nur schnell machen kannst und da nur einmal klingelst etc. Sucht die Schuld nicht bei Fahrer, sondern beim Konzern.