Durch Razory gelöste Beschwerde. | 1330 Views | 16.10.2014 | 14:13 Uhr
geschrieben von Josef Haller

Razory GmbH & Co. KG

Fahrzeugpapiere werden nicht zugestellt

Habe genau vor einem Monat einen Roller bestellt. Er kam nach 19 Tagen…Emails wurden alle ignoriert…und meine Anrufe aus Österreich entweder gleich wieder aufgelegt, oder ich werde jedes mal angelogen.

Denn ich warte nun seit 2 Wochen auf die Papiere. War heute bei der Polizei, der Roller (die Fahrgestellnummer) ist zumindest nicht als gestohlen eingetragen. Montag fahre ich nach Deutschland und erstatte Anzeige!

Denn normalerweise werden scheinbar bei solchen Käufen die Papiere nach Bezahlung voraus geliefert oder mitgeliefert. Aber scheinbar treiben diese Scharlatane schon lange ihr Unwesen im WWW und irgendwie konnte sie niemand daran hindern, immer wieder neue Firmen zu gründen und immer weiter zu machen mit den Abzockereien.

Meine Forderung an Razory GmbH & Co. KG: MEINE bezahlten Papiere mit deutscher Bedienungsanleitung

21.10.2014 | 11:17
von Josef Haller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute 41 Tage nach der Bestellung und 22 Tage nach der Lieferung wurden mir die Papiere für den Roller zugestellt.
Aber nicht wie erwartet von einem in Deutschland gekauften Roller mit deutschen Papieren. nein der Roller scheint über Italien geliefert zu sein.
Deswegen konnte mir der Generalimportör (Deutschland, Österreich) kein Duplikat ausstellen, weil die Fahrgestellnummer ihm nicht beaknnt war.

27.10.2014 | 13:21
von Josef Haller | Regelverstoß melden
P. s. mir wurden wahrscheinlich die Papiere erst geschickt weil mich der Automobilclub unterstütze und meine Rechtschutzversicherung Razory anschrieb. und schon komisch, dass ein Materialhändler so regen Verkauf mit Neufahrzeugen betreitb, denn der Generalimporteur (Lml Star) kannte die Firma nur als Bestandteilhändler und scheinbar wurde dorthin noch keine Lml verkauft. was da wohl das Finanzamt davon hält?

26.04.2016 | 10:08
von Josef Haller | Regelverstoß melden
Nun ist der Kauf ja schon fast 2 Jahre her. und es scheint, die deutsche Mehrwertsteuer im Wert von ca 300€ behält sich Razory einfach ein, die sie mir zurückerstatten müssten weil das Fahrzeug umgehend in Österreich angemeldet wurde. Habe damals gleich nach Anmeldung alle Papiere an die Firma geschickt. was bis heute einfach nur ignoriert oder verleugnet wird. Weiters funktioniert meine Tankanzeige seit etwa einem Jahr nicht mehr. Die Werksgarantie greift aber nicht weil das Fahrzeug nie nach Europa importiert wurde? Der Generalimporteur kennt die Fahrgestell Nummer nicht (Schwarzimport!) Schläft denn da das Finanzamt in Wolfratshausen; oder ist der eine oder andere Bedienstete dort korrupt?

Wäre gern bereit eine Sammelklage einzureichen! Meldet euch bei mir!
Es ist eine Frechheit dass solche Leuten mitten in Europa täglich Leute über den Tisch gesogen werden und ungeschoren davon kommen!