Durch Möbel Inhofer gelöste Beschwerde. | 658 Views | 16.10.2014 | 18:01 Uhr
geschrieben von Janine Benndorf

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Fleckiges Sofa

Wir haben am 01.09.2014 zwei Big Sofas Rio Grande von Inhofer geliefert bekommen und mussten nach einer Woche Benutzung festellen das das Sofa erhebliche Sitzflecken aufweisst. Das Sofa hat eine hell graue Farbe und die Flecken sind bräunlich, es sieht aus als ob die Stelle schmutzig wäre. Wir haben das sofort beim Kundenservice reklamiert und es kam auch eine Firma, die sich das angeschaut hat. Der nette Mann von der Firma POS meinte, dass das typische Flecken für dieses Sofa seien und das das Hersteller bedingt ist.

Natürlich haben wir daraufhin von Inhofer einen Brief bekommen, in dem steht , dass es keinen Grund zur Beanstandung ist, da es ja Hersteller bedingt sei und das man uns beim Kauf auch nicht darauf hinweisen muss, sondern das es in unserer Pflicht liegt sich über den Stoff usw. zu informieren. Zu dem hat sich die Polsterung auch schon gesenkt.

Aber man ganz ehrlich, wer kauft schon ein helles Sofa wenn er wüsste das es dunkle, hässliche Flecken gibt? Und da dieses Problem ja bekannt ist, hätte man uns das vor dem Kauf sagen müssen. Das meinte übrigens auch der nette Mann von POS. Wir hätten dieses Sofa niemals gekauft, wenn wir das vorher gewusst hätten. Und die Kundenfreundlichkeit lässt beim Kundenservice auch sehr zu wünschen übrig. Liefertermine werden auch nicht wirklich eingehalten, denn schon zum zweiten mal ist man einen Tag früher gekommen wie vereinbart. Und jedesmal muss man schnell vor Ort sein. Sehr unangenehm für mich und meinen Arbeitgeber.

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Minderung des Kaufpreises

22.10.2014 | 11:48
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Benning,

wir haben Rücksprache mit unserem Kundendienst in dem von Ihnen geschilderten Fall gehalten. Unsere Versandabteilung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen um den Fall für Sie zügig zu lösen. In Kürze erhalten Sie von unserem Kundendienst eine E-Mail mit dem weiteren Vorgehen.

Möbel Inhofer Team

22.10.2014 | 19:53
von Janine Benndorf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möbel Inhofer hat sich bereit erklärt die Sofas zurück zu nehmen.