510 Views | 17.10.2014 | 12:32 Uhr
geschrieben von Heike Heel

Familienkasse Nürnberg (Nürnberg)

Kein Kindergeld seit 14 Monaten.

Seit August 2013, nachdem sich die Zuständigkeit von der Familienkasse Ingolstadt auf die Familienkasse Nürnberg geändert hat (mein Vater hat ein Kind in Rumänien bekommen), bekomme ich kein Kindergeld mehr. Es hatte eine Immatrikulationsbescheinigung gefehlt, die ich auch sofort nachgereicht habe.

Trotz der Bestätigung des Eingangs des Studiennachweises wurde das Kindergeld seither nicht mehr ausgezahlt!

Unter der Telefonhotline höre ich mir regelmäßig an, dass es innerhalb der nächsten Wochen kommen müsste, da alles vollständig vorliegen würde. Es kam nie etwas an.
Inzwischen habe ich mir einen Anwalt gesucht. Dieser hat in den vergangenen Monaten zwei Drohungen rausgeschickt, die jeweils eine Frist von 2 Wochen eingeräumt haben, innerhalb deren die Nachzahlung stattfinden sollte.
Auch hier blieb eine Reaktion von Seiten der Familienkasse Nürnberg aus.

Zwei Beschwerdebriefe, ein Beschwerdeformular, etliche Anrufe, etliche e-Mails, ein persönlicher Besuch von meinem Vater, zwei Drohungen von einem Anwalt und 14 Monate später ist immer noch nichts passiert.
Inzwischen bereitet mein Anwalt die Untätigkeitsklage vor. Auch hierüber wurde die Familienkasse informiert. Keine Reaktion.

Ich bin nicht in der Lage, nach Nürnberg zu fahren. Ich besitze nicht einmal ein Auto. Zudem sind es von Saarbrücken 500 km nach Nürnberg!
Ich plädiere wirklich auf die menschliche Vernunft und verlange eine REAKTION!
Ich schreibe im Namen meines Vaters, dem eigentlichen Kindergeldbezieher.

Bitte dringend um Rückmeldung, damit die Klage eingestellt werden kann!

Meine Forderung an Familienkasse Nürnberg: Sofortige Nachzahlung der ausstehenden Gelder, lückenlose Fortführung der Zahlungen ohne Unterbrechungen.