Von ESWE Verkehrs beantwortete Beschwerde. | 796 Views | 17.01.2015 | 18:01 Uhr

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Unverschämter ESWE Busfahrer schon fast rassistisch

Also, ich wollte von der -graf von gallenstr klarenthal-linie 14 um 13.47 zum Wiesbaden Hauptbhf fahren. Hatte leider nur einen 20 Euro schein.

Der Automat, der an der haltestelle steht, spuckte mir mein Geld andauernd wieder raus, als ich mir dann im Bus ein Ticket kaufen wollte, meinte der Busfahrer "was denn los heute, alle kommen mit 20 euros". Ich sagte, habs nicht anders und der automat spuckt es andauert raus, daraufhin meinte der busfahrer "ja is net mein problem, musst wechseln, frag die Leute!"

Ich hab die leute gefragt und keiner konnte wechseln. "Ja und jetzt?" fragte ich. "Egal, wart ich hier vorne bis sie wechseln können, oder?"

Der Busfahrer meinte einfach nur "wenn Kontrolle kommt, musst du zahlen, nicht mein Problem". Daraufhin hab ich gesagt "ich bin zahlender Kunde und sie wollen mir keine Fahrkarte verkaufen bzw können es nicht, was ist das denn mein Problem, kümmern sie sich drum. Das ist ihr job! "Da nimmt mann die auf und dann werden die frech" (er meinte meine Herkunft).

2 Haltestellen danach kommt der Hammer, eine ältere Dame steigt ein und hatte ein 50 euro schein und bekommt 5 Euros Wechselgeld.

Ich fragte nach "hätten Sie mir die nicht geben können oder wollten Sie nicht? Habens Sie was gegen Ausländer oder was ist ihr Problem? Wollen Sie, dass ich kontrolliert werde? Wolln Sie mich verarxxxxx.?

Er meinte "ja das sind ja nur 5er". Ich hab gemeint "ich nehm auch 2 Euros, hauptsache ne Fahrkarte und meine Ruhe! Dann bin ich am Bhf ausgestiegen vorne. Und er meinte "willst mich provozieren?" Ich sagte ihm "nein, warte auf eine Entschuldigung. "bähh wird eh nix passieren" waren seine Worte! Dann hab ich ein Foto gemacht und gemeint, werden wir sehen. (das Bild hab ich jetzt nicht hochgeladen ICH WILL DEN MANN JA NICHT DEMÜTIGEN WIE ER ES BEI MIR VERSUCHTE.

Deshalb kümmert euch drum eswe!

Solche rassitischen, unhöflich busfahrer machen eurer Gesellschaft ein dickes fettes MINUS abgesehn von seinem agressiven Fahrstiel, wo ich mich lieber hätte angeschnallt, wenn es gehn würde! LG

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Bitte klären sie diese Angelegenheit.!

19.01.2015 | 15:02
Firmen-Antwort von: ESWE Verkehrs GmbH
Abteilung: ..

Sehr geehrter Fahrgast,

es tut uns leid, dass Ihnen dieses unglückliche Ereignis widerfahren ist. Etwas derartiges soll natürlich nicht passieren. Unsere Busfahrer können nur eine begrenzte Menge an Wechselgeld mit sich führen. Das Fahrgeld sollte somit stets abgezählt bereitgehalten werden.

Soweit das Personal Geldscheine über 20,00 Euro nicht wechseln kann, ist dem Fahrgast eine Quittung über den zurückbehaltenen Betrag auszustellen. Der Fahrgast erhält sodann das Wechselgeld unter Vorlage der Quittung bei dem Verkehrsunternehmen, das die Fahrkarte ausgegeben hat, zurück. Dem Fahrgast kann, wenn er eine Kontoverbindung angibt, der Wechselgeldbetrag ohne Abzüge auf das von ihm benannte Konto überwiesen werden.

Der Fahrgast darf dann entscheiden ob er dieses Angebot annimmt oder die Fahrt abbricht. ( www.rmv.de/de/Fahrkarten/Bedingungen/Befoerderungsbedingungen_und_Tarifbestimmungen/452/Befoerderungsbedingungen.html §5 (5) )

Davon ganz abgesehen hat der Fahrer nicht das Recht so mit Ihnen umzugehen. Dafür können wir uns nur entschuldigen. Vielen Dank das Sie uns auf diesen Missstand hingewiesen haben - wir werden die Informationen weitergeben, sodass die Kollegen den Fahrer auf sein Fehlverhalten hinweisen können.

Viele Grüße

Mohamed Khabbach