Durch BASE gelöste Beschwerde. | 328 Views | 20.10.2014 | 22:19 Uhr
geschrieben von Katy Jaworski

BASE (Potsdam)

Vertragsaufhebung

im September, 19.09.2014, kündigte ich fristgerecht per Einschreiben und Rückschein meinen Handyvertrag. Seit dieser Zeit bekomme ich bis dato 4.10.2014 Sms: man möchte mich nicht als treuen Kunden verlieren und Bitten um einen Rückruf. Nie zurück gerufen. Auch keine Kündigungsbestätigung.

Am 9.10. bekam ich eine Sms durch einen neuen Abschluss einer zusätzlichen Option. Am 10.10.2014 meine Bestellung wird ausgeliefert! Ich war verblüfft, Einsicht Online Kundencenter - Vertrag wurde um ein Jahr verlängert!

Ich rief an: ich müsste ja irgendwie irgendwo einen Vertrag abgeschlossen haben, wie und was, wo konnte man mir jetzt nicht sagen, was ich bestellt habe auch nicht. Ich solle doch auf meine Ware warten und einen Widerspruch einlegen. Das war am 9.10.2014.

Am 13.10.2014 bekam ich genau die gleiche Sms. Einsicht Online Konto - Vertrag wurde auf zwei Jahre verlängert! Handy kam nicht, für mich nicht verwunderlich, habe ja keins bestellt.

Am 15.10.2014. schickte ich einen Widerspruch auf alle Vertragsverlängerungen. Und teilte auch mit, dass ich nichts bestellt habe.

Am gleichen Tag bekam ich eine Sms, dass eine Stornierung erst möglich ist, wenn das Handy Retoure ist.

Nochmals Anruf, mit dem Versprechen jeden Tag meinen Widerspruch zuzufaxen. Ich konnte zumindest diesmal alles erklären und man wollte sich *kümmern*. Nebenbei fragte man mich auch gleich nach meiner neuen Anschrift, wo ich dann meinte, er möchte das nicht persönlich nehmen, aber Daten dazu gebe ich nicht weiter, weil ich nichts bestellt habe. Man konnte mir auch mitteilen dann, was ich bestellt habe - ein Sony Handy (Samsung Fan). Ich bin jederzeit eidesstattlich zu beeiden, dass ich kein Handy bestellt habe.

Kündigung war mit meiner Anschrift versehen und die Faxe auch *schmunzels*.

Heute ist der 18.10.2014, ich habe das gleiche Fax mit neuem Datum heute wieder losgeschickt und bin gespannt, ob sich nun was tut die nächste Woche.

Ich bekomme immer noch regelmäßige Sms, meine Adresse zu nennen. Sonst keine Mails. E-Mail ist Ihnen bekannt.

Da fehlen einem die Worte, sollte sich das nicht klären, werde ich zum Anwalt müssen. 30,00 Euro pro Monat sind doch für uns viel Geld!

Ich war immer mit dem Netz von Base zufrieden, aber solche Methoden sind nicht rechtens. :(

Vor allen Dingen der Ärger - die Zeit. Empfehle garantiert Base auch nicht weiter.

Meine Forderung an BASE: Vertragsaufhebung, Bestätigung der Kündigung

20.10.2014 | 23:16