2896 Views | 30.10.2014 | 16:59 Uhr

Görtz GmbH (Hamburg)

Inakzeptabler Service, schlechte Schuhqualität

Am 11.10.2014 kaufte ich mir bei Görtz 17 hellbraune echt Leder Schuhe der Marke Cox für 69,95€ regulärer Preis dieser Schuhe war 120€. Um diese Schuhe mit langer Freude tragen zu können, imprägnierte ich diese mit einem Spray, welches in einem anderen Schuhfachmarkt gekauft wurde, Zwei Mal. Ich trug diese schönen Schuhe wenige Male. An einem regnerischen Tag fiel mir dann nach kurzem tragen auf, dass der rechte Schuh grosse dunkelbraune Flecke aufwies, von der Sohle hochgezogen Richtung Spann. Nach einer Nacht abwarten, in der Hoffnung das Leder sei nur etwas nass (was jedoch grundsätzlich ein Unding wäre, erstrecht nach sorgfältiger Imprägnierung) änderte sich an diesem Zustand nichts.

Ich nahm Kontakt zu der Görtz 17 Filiale auf am 21.10.2014. Dort hieß es ich solle mit allem vorbeikommen, mir wird ein Schuh in meiner Größe reserrviert. Hoffnungsvoll nahm ich die 1,5 stündige Autofahrt in Kauf. Dann die Ernüchterung! Die junge Verkäuferin sah sich das Spray an, verzog das Gesicht und ließ abfällig ihre Bemerkung nieder, holte dann ihre ältere Kollegin. Eine unfreundliche Diskussion mit der verkäuferin entstand. Mir wurde eine fehlimprägnierung vorgeworfen, ich sei selbst Schuld. Ich wiedersprach dem.

Die Schuhe sollten dann eingeschickt werden wohlgemerkt am 22.10.2014, d. h die 11 Tage alten Schuhe sollten nun geprüft werden. Telefonat stunden später: lt. Verkäuferin sei dann das Spray abgelaufen, ich könne die Schuhe noch am selben Tag abholen das einschicken wird nicht erfolgen. Ich betonte ich habe die Stadt bereits wieder verlassen mit meinem Säugling, das war ihr egal schließlich ging ich beim ersten anruf-Versuch nicht an mein Telefon. Ich legte wutentbrannt auf, da mir im Laden mehrfach das zusenden der Schuhe versichert wurde. erneuter Anruf: sie würden mir die Schuhe nun doch zusenden.

Unabhängig vom benutzten Spray, finde ich es ein absolutes Unding das diese Schuhe überhaupt für diesen Preis imprägniert werden müssen. Noch unverständlicher ist es mir das nach nur 11 Tagen so ein Zirkus im Geschäft gemacht wird. Und ein absolutes no- go ist das herablassende, unfreundliche Verhalten der Verkäuferin! In jedem billigen Schuhgeschäft wären diese Schuhe ohne wenn und aber umgetauscht worden.

Ursprunglich wollte ich mir zügig weitere Schuhe dieser Marke bei görtz zulegen, davon sehe ich nun jedoch ab. Görtz nein danke!

im übrigen warte ich immernoch auf die Zustellung der Schuhe.

Meine Forderung an Görtz GmbH: Erstattung des Kaufpreises oder Umtausch!

06.11.2014 | 17:05
von ReclaBoxler-8292974 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem besteht weiterhin, trotz ständig wiederholendem imprägnieren mit NEUEM Spray. Der Fleck im Leder kommt bei feuchten Witterungen immer wieder.

20.11.2014 | 22:12

12.12.2014 | 05:20