598 Views | 28.10.2014 | 20:09 Uhr
geschrieben von Manuela Golz

DHL (Hamburg)

Zusteller weigert sich, beim Wunschnachbarn abzugeben

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 00340434151440198656

Jahrelang wurden meine Pakete - wenn ich nicht zu Hause war - bei einem Nachbarn abgegeben, der ein Geschäft (ZAUBERTRANK) und abends lange geöffnet hat. Dort sind auch immer viele Pakete aller Nachbarn gelandet und alle waren mit dieser Regelung höchst zufrieden.

Jetzt haben wir bei uns in Hamburg in der City Nord leider einen neuen Paketzusteller. :-(

Zuerst wurde eines meiner Pakete bei einem angeblichen "Wunsch"-Nachbarn im Haus abgegeben (natürlich nicht bei meinem unmittelbaren lieben Nachbarn, der tagsüber zu Hause ist), den ich gar nicht kannte und noch nie gesehen habe. Da leider einige Leute bei uns im Haus keine Namensschilder an den Haustüren haben, musste ich mich durchs Haus klingeln, bis ich diesen Nachbarn endlich gefunden hatte.

Ach ja, ich hatte auch keine Benachrichtigung an der Tür, wie früher, sondern bekam Tage später (!) eine Karte.

Um so etwas in Zukunft zu vermeiden, habe ich mich bei Paket.de angemeldet und dort die Firma Zaubertrank als Wunsch-Nachbarn angegeben. Was der neue Zusteller aber komplett ignoriert.

Ich habe mir vor einigen Tagen im Internet ein Regal bestellt - hoch und schwer!

Natürlich in dem Glauben, dass es tagsüber beim Zaubertrank abgegeben würde - das hatte ich mit denen auch extra so abgesprochen.

Am Dienstag, den 21.10. wurde dieses Paket nicht abgegeben, sondern in die Filiale Überseering gebracht. Ohne Benachrichtigung an mich - die war wieder per Karte am Freitag im Briefkasten.

Ich musste also am Sonnabend mit einer Sackkarre (!) los, um dieses Riesenteil abzuholen! Und ich war richtig sauer.

Ich habe dann noch mit den Leuten von Zaubertrank gesprochen und die erzählten, dass sie fast keine Pakete mehr bekämen für die Nachbarn, weil der neue Zusteller sie anscheinend nicht mag.

Ich finde es eine Frechheit, dass hier bei uns ein Zusteller herumläuft, der selbstherrlich entscheidet, wo wir unsere Pakete abzuholen haben, das geht GAR NICHT!

Ich habe mich schon 2 x beschwert bei DHL - 1 x telefonisch und 1 x schriftlich, aber macht dieser Zusteller weiterhin, was er will und viele Nachbarn sind genauso sauer wie ich.

Es wurden übrigens auch zwischendurch immer mal Pakete in der Apotheke nebenan abgegeben, das lief auch 10 Jahre reibungslos. Bis der Apotheker jetzt plötzlich überschüttet wurde mit Paketen und die ganze Apotheke damit vollstand, weil anscheinend bei den Empfängern gar nicht erst geklingelt wurde, sondern die Pakete gleich in die Apotheke gebracht wurden. Konsequenz: der Apotheker nimmt nun nichts mehr an für uns.

Es wäre begrüßenswert, wenn dieser Zusteller noch mal eine kleine Nachschulung in Sachen Kundenwunsch und Service bekäme.

Meine Sendungsnummer für das schwere Paket: 00340434151440198656

Meine Forderung an DHL: Zustellung meiner Pakete bei dem von mir angegebenen Wunsch-Nachbarn

07.11.2014 | 16:45
Nicht gelöst. Paket wurde wieder in die Filiale gebracht :-(

21.11.2014 | 17:29
von Manuela Golz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder ging ein Paket in die Filiale. Bitte um erneute Zustellung wird ignoriert, bis meine Pakete zurück an den Absender gehen. Heute Hab ich den Zusteller 'gestellt' - mal sehen, ob es jetzt funktioniert.

13.12.2014 | 13:33
von Manuela Golz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL hat sich gemeldet, angeblich soll nun alles gut sein. Ich hab auch den Fahrer 'erwischt' und mit ihm gesprochen. Ob das nun alles was gebracht hat, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.