Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 1328 Views | 03.07.2009 | 18:28 Uhr
geschrieben von Jochen Zimmer

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax - fehlerhafte Jahresrechnung

Mir wurde bei der Jahresrechnung ein Verbrauch von 3500 kWh statt meines tatsächlichen Verbrauchs von 3041 kWh berechnet

Ebenfalls wurde mir die Freundschaftswerbungsprämie in Höhe von 25,-- € nicht gutgeschrieben. In Summe entspricht dies einem Fehlbetrag von ca. 100,- €, der mir bis dato nicht zurück erstattet wurde.

Auch ich habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert, mit der Bitte mir eine korrigierte Jahresrechnung zukommen zu lassen. Mir wurde immer versichert, dass man sich darum kümmern würde, aber bis heute ist nichts geschehen.

Mein Anliegen habe ich zwei mal gefaxt, worauf auch nicht reagiert wurde.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Korrigierte Jahresrechnung und Rückzahlung des Fehlbetrages


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
06.07.2009 | 15:32
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Zimmer,

es ist so, dass zu dem Zeitpunkt, als Sie einen neuen Kunden für uns geworben haben – danke auch hierfür! - eine Online-Kundenwerbung leider noch nicht möglich war. Ich zitiere mal aus unseren FAQs: „...laden Sie unser Auftragsformular über www.teldafax.de herunter. Füllen Sie das Formular sorgfältig mit der von Ihnen geworbenen Person aus. Setzen Sie Ihre Kundennummer in das Feld „Vermittler“ ein und senden den Stromauftrag an folgende Adresse“. In der von Ihnen geworbenen Kundennummer ist aber eine Online-Beauftragung hinterlegt und da haben wir dann schon das Problem. Natürlich kommen wir Ihrer Forderung nach und Sie erhalten Ihr Geld!

Wie wir Ihnen aber auch schon per Mail geschrieben haben, sind die Korrekturen – auch zu Ihrer Jahresrechnung - unsererseits bereits unterwegs. Also, Ihnen noch eine schöne Woche und herzliche Grüße aus Troisdorf,

Judith Tausendfreund

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (13)


03.07.2009 | 19:37
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
Sollten Sie Ihre Beschwerde bereits an die Bundesnetzagentur weitergegeben haben, wird Ihr Fall - so hat es der Gesetzgeber vorgeschrieben - sehr schnell gelöst werden:

Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

04.07.2009 | 00:47
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Na, das Gesetz würde ich ja gerne mal sehen...


04.07.2009 | 11:39
von King Dingeling | Regelverstoß melden
Bestimmt in Paragraph 104043...

05.07.2009 | 01:14
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
 spider monkey Peter Fox
 spider monkey King Dümmeling

Ihre "Empfehlungen" an alle TelDaFax-Geschädigten, sich mit ihrer Beschwerde NICHT an die Aufsichtsbehörde = Bundesnetzagentur zu wenden, haben Sie hier bereits mehrfach vorgetragen.

Halten Sie Rücksprache mit der Bundesnetzagentur - Fon 0228-140 oder 030-22480-500 (Verbraucherservice Elektrizität/Gas, Mo-Fr von 09.00 bis 15.00 Uhr) und lassen Sie bei Gelegenheit das Ergebnis Ihres Kontakts mit der Bundesnetzagentur den TelDaFax-Opfern allein auf dieser Seite zukommen. Wir warten gespannt auf Ihr nächstes "TelDaFax/Bundesnetzagentur" Posting!

Sehr geehrter Herr Fox, sehr geehrter Herr Dümmeling,

in Sachen Gesetz empfehle ich Ihnen folgende Seite: www.google.de/

Dort werden Sie nicht nur in Sachen EnWG fündig!

05.07.2009 | 11:39
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey ReclaBoxler 1040431:

Nachdem ich mich hier inzwischen 12 mal geradezu unverschämt und herablassend von Ihnen habe anmachen lassen müssen, einfach nur weil ich einen anderen Weg als Sie empfehle, habe ich Ihren Rat tatsächlich befolgt.

So, und jetzt einmal für die Allgemeinheit - im Normalfall würde ich mich auf solch einen kindischen Zirkus nicht einlassen und die Leute reden lassen, was Sie wollen, aber als dumm lasse ich mich ungern darstellen. Auf dem Gebiet Strom habe ich Ahnung, viel Ahnung, um genau zu sein. Ich nehme an bei weitem mehr als ReclaBoxler 1040431, der seine Erfahrungen wohl daher zieht, dass er irgendwo Strom bezieht. Aber das ist eine Vermutung daraus, was ich hier so lese, daher korrigieren Sie mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

Ich habe tatsächlich bei der BNetzA nachgefragt, einfach weil ich sehen wollte, ob ich mich nicht vielleicht irre. So, jetzt O-Ton BNetzA: "Na ja, über die Zuständigkeit lässt sich sicher streiten. Natürlich helfen wir, wenn Verbraucher Beschwerden an uns richten, daher können Sie uns Ihre Beschwerde natürlich gerne zukommen lassen. Dies sollte aber Ihre letzte Alternative sein, da wir als Regulierungsbehörde fungieren und uns (und jetzt kommt´s) NATÜRLICH NICHT IN DEM UMFANG UM EINZELNE ANFRAGEN KÜMMERN KÖNNEN, WIE ES Z. B. EINE VERBRAUCHERZENTRALE KÖNNTE!" Ich hatte dort angerufen und gesagt, dass ich Probleme mit meinem neuen Anbieter habe und gefragt, an welche Stelle ich mich da wohl am besten wende.

 spider monkey ReclaBoxler 1040431: Wir wissen inzwischen alle, dass die Bundesnetzagentur Ihnen in Ihrem Fall geholfen hat, wobei ich eben las, dass laut Herrn Müller TelDaFax Ihre Abrechnung bereits vor dem Schreiben der BNEtzA an Sie versandt hatte. Ich bitte Sie aber trotzdem, und das ist eine ehrliche Bitte, mich nicht mehr anzumachen oder ähnliches, nur weil ich verusche zu helfen bzw. weil meine Ratschläge andere sind als die Ihrigen.

PS: Im EnWG wird die BNetzA ebenfalls als Regulierungsbehörde festgeschrieben und nicht als Verbrauchservicestelle genannt. Immerhin heißt es ja auch VERBRAUCHERzentrale und die helfen meiner Erfahrung nach immer kompetent, schnell und zielführend weiter.


05.07.2009 | 12:02
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
 spider monkey Peter Fox

Es bleibt selbstverständlich jedem TelDaFax-Geschädigten unbenommen, sich mit seiner Beschwerde NICHT an den Verbraucherservice der BNetzA zu wenden.

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre wertvollen Ausführungen!

05.07.2009 | 12:13
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Ich finde ganz einfach, dass TelDaFax inwzischen auf einem ganz guten Weg ist. Ich verstehe aber ganz klar, wenn Sie das durchaus anderes sehen. Aber mal so ganz nüchtern als Außenstehender: Die Firma bemüht sich zeitnah alle Beschwerden zu beantworten und zu lösen. Wenn ich auf der Seite rechts bei "neuste Firmenantworten" nachgucke, sind alle fünf Aktuellen von TelDaFax.
Gut, kein anderes Unternehmen hat so viele Beschwerden, dadurch könnte man das auch erklären, aber ich finde gerade deshalb das Engagement eher beeindruckend. Die Presseabteilung diskutiert und kommentiert fleißig mit, auch das finde ich bemerkenswert.
Aber ich stimme Ihnen allen zu, dass sich etwas ändern muss. Die Masse an Beschwerden spricht für sich. Als unseriös würde ich TelDaFax dennoch nicht bezeichnen. Wenn das Masche wäre, würde das Unternehmen wohl nicht so sehr auf die Einzelnen eingehen.


05.07.2009 | 12:52
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
 spider monkey Peter Fox

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Ausführungen in Sachen TelDaFax; Sie haben vollkommen recht - die Presseabteilung von TelDaFax muß an dieser Stelle endlich einmal gewürdigt werden.

Es wird Sie sicherlich freuen - habe gerade die Presseabteilung dieser Firma (Herrn Thomas Müller, Frau Judith Tausendfreund) zur Nominierung für den "Henri Nannen Preis 2010" vorgeschlagen: www.henri-nannen-preis.de/home.php

Es bleibt allen TelDaFax-Opfern unbenommen, sich meiner Empfehlung anzuschließen.

07.07.2009 | 22:41
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Was soll man dazu noch sagen? Ich weiß es nicht, aber Ihre Ausführungen sprechen für sich.


08.07.2009 | 14:33
von Peter Lustig | Regelverstoß melden
 spider monkey Peter Fox
Was ist daran bitte bemerkenswert, wenn die Presseabteilung nach der zweiten Berichterstattung vom WDR Markt in nur einem halben Jahr jetzt endlich die Kundenanfragen/Probleme hier viel aktiver als voher durchgeht?
Ich nenne das eine längst! überfällige Arbeit.

08.07.2009 | 17:17
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey Peter Lustig: Natürlich haben Sie recht, was ich versucht habe zu sagen ist, dass TelDaFax sich in diesem Aspekt deutlich gebessert hat. Bei dieser Fülle an Reklamationen, die ja wahrscheinlich nicht nur bei ReclaBox aufschlagen, noch "nebenbei" in Foren aktiv zu werden, zeigt doch, wie ich finde, eine Besserung.

Ich verfolge hier die Beschwerden zu einigen Unternehmen, vor allem von Stromanbietern, schon länger und TelDaFax ist da ganz klar am schnellsten und von der Hilfe her am zielführendsten.


15.08.2009 | 10:19
von Jochen Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, wie es aussieht, ist der Fall endlich gelöst worden. Es wurde die alte Jahresrechnung storniert und eine neue korrigierte erstellt. Jedoch wurde das zu viel gezahlte Geld noch nicht zurück überwiesen, dafür musste ich diesen Monat keinen Abschlag bezahlen. Es wird, so wie es aussieht, also verrechnet.
Wenn dies so sein sollte, melde ich den Fall hier als endgültig gelöst.


10.09.2009 | 16:21
von Jochen Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird, so wie es aussieht, verrechnet...




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!