245 Views | 28.10.2014 | 21:19 Uhr
geschrieben von Norbert Krüger

Garmin Deutschland GmbH (Garching)

Funktionsuntüchtiges Garmin Navi 1340

Ich habe ein Navi Garmin Nüvi 1340 über einen Onlinehändler gekauft.

Der schickt mich mit meinen Beschwerden zur Garmin Deutschland Hotline. Die Hotline ist praktisch nicht zu erreichen.

Ich habe dann eine E-Mail an Garmin geschrieben, worauf ich nach 14 Tagen eine Antwort bekommen habe. Die leider nicht funktioniert.

Jetzt zur meiner Garnin Beschwerde.

Ich habe das Navi mit der Lebenszeit-Karten-Garantie erworben.

Wenn man in Spanien eine Adresse eingibt, so wie auf der Buchung angegeben, dann ist für das Navi, keine Kartenmaterial vorhanden.

Wenn man die Straßennamen von den Straßenschildern abschreibt, ebenfalls kein Kartenmaterial vorhanden.

Dasselbe, wenn man die Straßennamen von einer Landkarte abschreibt, kein Kartenmaterial vorhanden.

Die Stadt wird aber mit allen Straßen und Namen als Karte angezeigt.

Jetzt der Hammer, wenn man die Straßen so schreibt, wie es vorher angezeigt wird (im Display). Auch dann, kein Kartenmaterial vorhanden.

Ja, das Anschalten ist auch so eine Sache. Das Garmin-Navi braucht so seine 3,5 Minuten bis es betriebsbereit ist. Es lädt auch bei jedem Anschalten die Karten neu. Auch wenn man nur das Auto startet, geht alles aus. Mit seinen Straßen-Infos verdeckt er auch immer die aktuelle Position, so dass man die Ecke oder Nebenstraße nicht sehen kann, wo man gerade ist. Hab die Infos nicht ausgeschaltet bekommen.

Ach ja, wenn man das Gerät mit einem Kabel zu Stromversorgung betreibt, dann geht es erst in die Aufladeposition und man hat keinen Zugriff auf die Bedienung. Das auch bei jedem Neustart des Fahrzeuges. Sehr unpraktisch. Wieder vier Minuten warten bis zur Navigation, bei laufendem Motor. Oder Stromversorgung kappen.

Alles im allen eine völlig unausgereifte Software!

Ich hab das Navigationsgerät reklamiert beim Händler und bei Garmin, keine Reaktion.

Ja, selber schuld, was kauf ich das Ding auch im Internet 70 Euro, dafür auf Rücknahme klagen? Lieber nicht. Lehre aus dem Fall! Kein Garmin kaufen!

Liebe Grüße an die Beschwerde Gemeinde.

Meine Forderung an Garmin Deutschland GmbH: Eine erreichbare Hotline von Garmin und Reaktion der Firma

05.11.2014 | 00:37
von Norbert Krüger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Garmin hat sich nicht gemeldet.
Die Probleme mit dem Navi bestehen immer noch.
Ein erneutes Update und das einsetzen einer Speicherkarte hat nicht geholfen.
In Anbetracht der Service abwesenheit der Fa. Garmin kann ich vom kauf dieser Geräte nur Abraten.
Viele Grüße an alle und auch an die Verandwortlichen von Garmin

08.11.2014 | 20:22

08.12.2014 | 23:20
Keine Reaktion der Fa. Garmin
Hab keine Lust mehr aus Garmin Navi.
Ich werfe das Gerät in den Müll.
Nie wieder Garmin.!

02.01.2015 | 22:34
von Norbert Krüger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 2,2 Monaten Keine Antwort auf die Beschwerde. Ja, die Fa. Garmin hat es nicht nötig. Hab selbst noch ein bischen nach geforcht. Mann muß in den Navi zusätzlich eine Speicherkarte einsetzen, dann sollte das Laden der Karten beschleunigen. Kann aber keine beschleunigung feststellen.
Alles in allen ich trenne mich von diesem Gerät und ein Neues Motto " Nie wieder ein Garmin ".
Gruß an alle N. Krüger