Durch SEG Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 196 Views | 31.10.2014 | 20:11 Uhr
geschrieben von Marc Götz

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Untere Türdichtung kurz nach Ende der Garantiezeit gelöst

wir haben in unsere Küche von Küchen aktuell ausschließlich Neff und Siemens einbauen lassen, in der Annahme mit hochwertigen Geräten dauerhaft Qualität zu nutzen.

Leider hat sich jetzt die untere Türdichtung des Geschirrspülers gelöst. Zunächst bin ich froh, dass wir keinen Wasserschaden erlitten haben, wir es früh genug entdeckt. Nach Rücksprache mit Ihrer Hotline wurde uns sofort jede Kulanz versagt, da Dichtungen Verschleißteile seien. Das kann ich nach vielleicht 10 Jahren verstehen, doch aber nicht nach 3 Jahren! Der Typ ist SX66M084EU/35, ein hochwertiges Gerät, vollintegriert.

Die Kollegen der Hotline haben mir das Ersatzteil angeboten, kostet nur ca. 30 Euro, der Einbau wäre ganz einfach, aber teuer, wenn es einer Ihrer Techniker machen würde. Jetzt habe ich mir den Aufwand angeschaut, dieser ist gewaltig bei vollintegrierten Geschirrspülern und für Laien eine Herausforderung. Den Vorschlag der Hotline halte ich daher für nicht umsetzbar.

Ich bitte Sie hier eine kundenfreundliche Lösung zu finden, für einen Kunden, der diverse Geräte Ihres Hauses nutzt.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Kostenlose Reparatur inkl. Ersatzteil

03.11.2014 | 09:29
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter Herr Götz,

vielen Dank für Ihre Schilderung.

Da uns Ihre Daten zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorliegen, benötigen wir Ihre vollständigen Kontakt- (Adresse und Telefon) sowie die kompletten Gerätedaten (E. - und FD. - Nr.). Bitte senden Sie uns diese Angaben unter kundenbetreuung.de spider monkey siemens-home.com zu. Unsere zuständigen Kollegen setzen sich nach Erhalt gerne mit Ihnen in Verbindung.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

06.11.2014 | 20:56
von Marc Götz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat eine kostenlose Prüfung angeboten. Der Termin ist in der nächsten Woche. Bisher sehr gute Reaktion.

14.11.2014 | 21:16
von Marc Götz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die kostenlose Überprüfung ist gestern erfolgt. Leider ist das Ergebnis noch negativer als erwartet. Die Reparatur soll nun 209 Euro kosten. Wie beschrieben 2 Monate nach Auslauf der Garantie. Ich hoffe nun auf eine Lösung, die nach so kurzer Nutzungsdauer und offenbar auch einem eher ungewöhnlichen Schaden, für mich kostenlos ist. Das würde mein Vertrauen in die Marke bestätigen.

Ich bitte um entsprechende Prüfung.

02.12.2014 | 20:43
von Marc Götz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Musste 105 Euro für die Reparatur bezahlen. Finde ich für ein so junges Gerät deutlich zu viel, zumal das wohl etwa 15 Prozent einer neuen Maschine sind.