Durch TicketTube endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 422 Views | 05.11.2014 | 12:13 Uhr

TicketTube (Amstelveen)

40% Aufschlag mehrere Wochen vor Ausverkauf

Ich habe am 16.10.2014 2 Karten für ein Neil Diamond Konzert am 17.6.2015 in der Lanxess Arena bei Tickettube bestellt. Für einen Oberrangplatz Block 622-626 habe ich einen Preis von 109,00€ bezahlt, also 218,00€ zzgl 6,90 Versandkosten. Die Karten habe ich dann am 28.10. per Einschreiben erhalten.

Nun sind die Karten mit lediglich 69,15€ ausgezeichnet und gehörten überdies zu einem deutlich günstigeren Oberrangblock (99,00€). Auf meine Frage an Tickettube, wie denn der horrende Preisaufschlag und das Down-Grading zustande kommen, berief sich Tickettube per Mail lediglich auf ihre AGB und behauptete mir angeblich gleichwertige Karten geschickt zu haben. Daraufhin habe ich festgestellt, dass meine Tickets jetzt nicht mehr 109,00€ kosteten, sondern auf 99,00€ downgegradet wurden. Der doch sehr beachtliche Preisaufschlag wurde mir, analog zu vorhergehenden Beschwerden, durch erhöhte Einkaufspreise begründet.

Die Tatsache, dass ich (beispielsweise bei Eventim) noch heute (16 Tage später!) Tickets zum Normalpreis (69,15€), also ohne nennenswerten Preisaufschlag, kaufen kann, lässt mich doch sehr stutzig werden. Ein solche Preisspanne stößt bei mir auf volkommenes Unverständnis. Offensichtlich wird an dieser Stelle der mangelnde Überblick von Leuten, die nicht regelmäßig Karten im Internet bestellen, schamlos ausgenutzt.

Mir ist im Nachhinein klar, dass ich auf einen sehr unseriösen Ticketanbieter hereingefallen bin. Leider war mir dies zum damaligen Zeitpunkt nicht bewusst. Mit dieser Beschwerde möchte ich auf die unseriösen Vertriebspraktiken von Tickettube aufmerksam machen und von weiteren Kartenbestellungen über Tickettube dringendst abraten!

Meine Forderung an TicketTube: Rücknahme der Karten oder Erstattung der Preisdifferenz

07.11.2014 | 12:14
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

wir haben Ihre Beschwerde auf ReclaBox erhalten und möchten gerne zu dieser Stellung beziehen. Wie auf unserer Homepage erklärt, sind wir ein Ticketwiederverkäufer, daher werden die Karten nicht von uns gedruckt, sondern von anderen Händlern, wie diversen Lieferanten und privaten Anbietern, bezogen. Da diese Händler die Karten oftmals schon zu höheren Preisen als dem Originalpreis (welcher auf dem Ticket verzeichnet ist) verkaufen, erhöhen sich unsere Ausgaben im Einkauf. Diese Ausgaben, sowie Kosten welches jedes Unternehmen zu tragen hat (Personal, Material, Miete, Marketing, Strom, usw.) plus der Gewinnmarge müssen dann durch den Weiterverkauf der Karten gesichert sein. Dadurch ergibt sich der oftmals im Vergleich sehr hohe Preis. Kurz zusammengefasst, als Ticketwiederverkäufer können wir nicht zu den selben Konditionen unser Service anbieten wie die offiziellen Veranstalter (z. B. Eventim). Die Preise auf unserer Homepage werden je nach Angebot und Nachfrage angepasst, Sie haben daher keine schlechteren Karten erhalten, als von Ihnen bestellt.

Dieser Service ermöglicht es unseren Kunden an Veranstaltungen teilzunehmen die sehr beliebt und in manchen Fällen schon ausverkauft sind. Dem Kunden ist es selbst überlassen ob er zu unseren Konditionen diesen Service in Anspruch nehmen will oder nicht. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den vielgestellten Fragen weisen wir auf diese Preisunterschiede hin. Um Transparenz zu gewährleisten können unsere Kunden den Originalpreis erfragen. Durch Abschluss der Bestellung akzeptieren Sie unsere Konditionen, somit den Preis.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr TicketTube Kundenservice

10.11.2014 | 19:01
von ReclaBoxler-1658184 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie wurde nicht gelöst, da Tickettube zu meinem Anliegen in keinster Weise Stellung bezogen hat. Es wurde lediglich eine standardisierte Antwort gepostet.

18.11.2014 | 22:16
von ReclaBoxler-1658184 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst