Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 343 Views | 05.11.2014 | 12:47 Uhr
geschrieben von Sebastian Götze

Telco-Tec (Berlin)

2,5 Monate kein Lieferfortschritt / Rückerstattung bleibt aus

Meine Ware wurde am 23.08.14 bestellt, sollte zunächst am 10.09.14 geliefert werden. Durch eine Leiferverzögerung wurde dieser allerdings schon auf den 18.09.14 verschoben.

Der letzte Status ist vom 15.09.14 "Eingang Auslieferungslager erwartet". Das ist auch Stand heute (03.11.14) noch der aktuelle Stand im Konto.

Seit dem 15.09.14 versuchte ich über den Service Weg informationen über den Vorgang zu erfahren. Ergebnis: über eine Woche Anrufen, dreimal durchgelangt, aber nur auf eine Rückmeldung vertröstet. Allerding ergab sich eine Unstimmigkeit bei einem meiner Beiden Artikel.

Am 26.09.14 habe ich mich an den Escalation Service und den Verbraucherschutz gewand. Darauf hin bekam ich die Antwort, dass mein Artikel tatsächlich falsch Bezeichnet war, ich diesen gewünschten Artikel nicht zu dem Preis bekommen könnte. Teilrücküberweisung sollte erfolgen (08.10.14). (Ich sollte also statt des ausgewiesenen Lautsprechers nur die Boxenständer bekommen) Diese Teilüberweisung kam bis heute trotzdem nicht.

Der andere Artikel sollte nach Klärung mit der Versandabteilung innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgen ( 24.10.14)

Auch dieser Artikel kam nicht an. Änderungen an meinem Status erfolgten auch nicht.

Ineressanter Weise bekam ich am 24.10.14 das erste mal eine Email direkt vom Support dass es zu einer Lieferverzögerung gekommen sei (Eine Email die scheinbar so mehrere Kunden bekommen haben). Nun aber alle diese Fälle abgearbeitet werden und meine Ware bis zum 31.10.14 ausgeliefert werden würde. Das Gefühl einer globalen Hinhaltetaktik drängte sich auf.

Komplette Stornierung erfolgte dann, nachdem das Vertrauen vollends aufgebraucht war am 24.10.14 mit einer Rückerstattungsfrist von einer Woche bis zum 31.10.14. Diese wurde auch von dem Escaltionservice angenommen.

Stand heute 03.11.14 ist der Support nicht mehr erreichbar und ich stehe ohne Ware, ohne jegliche Rückerstattung und ohne verlässliche Aussage da.

Meine Forderung an Telco-Tec: Umgehende Rückerstattung des vollen Betrags von 743,61 auf mein Konto

07.11.2014 | 11:10
von Sebastian Götze | Regelverstoß melden
Heute ist auch die 14 Tägige Rückerstattutsfrist, die das unternehmen verspricht, vertrichen.

12.11.2014 | 14:37
von Sebastian Götze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch kein Geld eingegangen. Laut Aussage Escalation Service ist die Anweisung an die Buchhaltung mit erhöhter Dringlichkeit erneuert worden.

17.12.2014 | 11:12
von Sebastian Götze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mein Geld heute vollständig von der Berinia zurück überwiesen bekommen. Sieht so aus, als wenn Telco-Tec tatsächlich vor Ende des Jahres offenen Fälle abschließen will.