Durch Proflex gelöste Beschwerde. | 1731 Views | 06.11.2014 | 17:19 Uhr

Proflex GmbH (Köln)

Mein defektes Elektromobil/sehr schlechter service

Bestell-/Kundennummer: 402169/Vertreter: Hr. Peuxxxxx

Datum: 3. November 2014 14:37

Betreff: mein Elektromobile von proflex: "SE711711372FVO"/ Beschwerde an die geschäftsführung persönlich.
An: kontakt spider monkey proflex-europa.de

XXXAdress (Bezahlt wurde das Elektromobile von Herrn Stefan H., Verein für ehemalige Heimkinder)

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte helfen Sie mir. Der Techniker Herr H., von "Trendmobil" hat meinen E-Rollstuhl, der bei Ihnen gekauft wurde, mutwillig unbrauchbar, also kaputt gemacht. Ich bin laut Schwerbehindertenausweis zu 80% und mit dem Merkzeichen "G" versehen, erheblich schwer-und gehbehindert. Das heisst, ich bin zu 100% auf meinen E_Rollstuhl angewiesen, weil ich neben einer sehr schweren Wirbelsäulenerkrankung, so wie schwerer Lungenerkrankung mit zusätzlicher und ständiger Flüssigsauerstoffzufuhr schwerbehindert bin. Wer mir das Elektromobil weg nimmt/ unbrauchbar macht, verhindert, dass ich am regelmässigem sozialen Leben teil habe und nicht einmal mehr meine Ärzte aufsuchen kann.

Das E-Mobil wurde mir von meinem Arzt per Rezept verordnet und der Verein für ehemalige Heimkinder hat es bezahlt. Am 23.09.14 rief ich bei der Hersteller Firma Proflex an, weil das Elektromobil in 1 1/2 jahren6 Akkus kaputt gemacht hat. Der Techniker, welcher von Proflex beauftragt wurde, meinte dazu: "Das wäre mein ganz persönliches Pech". Da mein Rollstuhl noch unter Garantie läuft, hat Herr Sch. von Proflex mir 100% Garantie zugesichert. Am 22.10.14 ist dann endlich (nachdem ich bereits am 23. September 14 das Problem per Telefonmeldete!) ein Techniker eingetroffen. Noch bevor dieser Herr anfing zu arbeiten, fragte er mich, wo ich denn die Akkus gekauft hätte. Dieser Techniker stellte nur die Elektronik neu ein und kontrollierte den Zustand der Akkus. Ich schaute mit auf das Kontrollgerät. Er sagte, dass die Akkus in Ordnung(!) wären, was auch ich auf dem Messgerät erkennen konnte. Dann machte er eine Probefahrt und sagte nun: "1 Akku wäre defekt" und ich hätte den Einsatz mit 98,00 euros zu zahlen. Ich zeigte ihm alle Akkus, die ich noch in meiner Wohnung stehen habe- wie gesagt, er meinte erneut, dass dies mein persönliches Problem wäre. Ich war sehr wütend und ich sagte ihm, dass ich seine "Arbeit" überprüfen lassen werde und ich per Überweisung zahle, wenn es berechtigt ist. Darauf hin machte dieser Techniker mein Elektomobil unbrauchbar- ich kann es nicht mehr benutzen. Vorher war es noch fahrbereit. Dann verliess er die Wohnung. Per Post erhielt ich dann eine Rechnung über 138,00 Euro und nach einigen Tagen bereits eine Mahnung.

Bei der Polizei habe ich Anzeige wegen schwerer Sachbeschädigung an meinem Elektromobile erstattet, gegen den Techniker Herr Olaf H.. Ich kann nicht mehr raus und ausserdem wurde mir dieser Rollstuhl ja auch vom Arzt verordnet, damit ich am Leben wieder teil haben kann. Ich denke nicht, dass die Firma Proflex und /oder der Techniker das Recht hat, mir dieses zu verwehren. Somit habe ich auch Anzeige wegen Freiheitsberaubung erstattet.

Vorgangsnummer:105618, kundennr: D150047, Trendmobil, Fohling 24, 33106 Paderborn, tel: +49 (0) 5254/9479-0

Von der Firma Proflex wurde mir 100%tige Garantie für mein Elektromobile zugesichert, falls ein Schaden auftritt. Auch wurde mir damals von dem Vertreter, welcher mir das Elektromobil verkaufte, zugesichert, dass es in Berlin Reparaturwerkstäten gibt und dass bei einer Panne, innerhalb von 24 Stunden ein Techniker kommen wurde, um die Panne zu beheben. Ach ja, dem Techniker zeigte ich auch, dass das "Vorder-Heckteil-Verbindungskabel kaputt sei, worauf er nur antwortete, dass er dieses Teil sowieso nicht hätte und ich es mit 1 Kabelbinder selbst reparieren könne.

Hiermit bitte ich Sie höflich, in dieser Angelegenheit behilflich zu sein, denn es ist nicht mein Fehler dass 6 Akkus kaputt sind, sondern es handelt sich um ein defektes Elektromobil, was bei Ihnen gekauft und in bar bezahlt wurde.

Mit freundlichen grüssen. Die Besitzerin

Meine Forderung an Proflex GmbH: Volle Garantie leistung

07.11.2014 | 00:02
von Ana Attalan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.11.2014 | 11:54
von Ana Attalan | Regelverstoß melden
Von Proflex habe ich einen Brief erhalten, womit man mir weiterhin die garantie verweigert und den Techniker von Trendmobile habe ich wegen schwerer Sachbeschädigung und Freiheitsberaubung angezeigt.
Eine sehr freundliche Kriminalbeamtin bearbeitet diese Angelegenheit jetzt.
Der techniker scheint polizeibekannt zu sein.
Ich kann meinen elektrischen Rolli noch immer nicht benutzen und ich habe den Verdacht, dass proflex die zeit bewusst verstreichen lässt, wegen der Garantie.

11.11.2014 | 15:02
von Ana Attalan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.11.2014 | 15:04
von Ana Attalan | Regelverstoß melden
Gerade habe ich einen Anruf von Trendmobile erhalten.
Der Chef hat sich gerade für seinen Mitarbeiter entschuldigt.
Morgen wird mein defektes Elektromobile abgeholt und generaluntersucht und repariert. ich bin sehr glücklich dafür :)

07.02.2018 | 22:10