Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 479 Views | 10.11.2014 | 18:22 Uhr
geschrieben von Carmen Tornow

TicketTube (Amstelveen)

Überteuerte Tickets Wochen vor Konzertbeginn

Am 05.12. spielt Santiano in Frankfurt in der Festhalle, das Konzert will ich mit meiner Mutti besuchen und die Karten sind das Weihnachtsgeschenk.

Beim googeln bin ich auf Tickettube gestoßen, dachte ich versuche mal ein anderen Anbieter als eventim, die Karten werden da schon genauso viel kosten.

Was mich auch immer dazu gebracht hat nach Bestellung bei Tickettube noch mal bei eventim zu schauen, kann ich nicht sagen, aber da habe ich mich ganz schön auf den Hintern gesetzt, weil die Karten statt ca. 113,-- Euro bei eventim, sage und schreibe 156,90 Euro kosten! Das ist der Wahnsinn! Wenn das nicht Abzocke und Betrug ist, dann weiß ich es auch nicht. Es gibt so viele Wochen vor Konzertbeginn keine Rechtfertigung für diesen Preisunterschied.

Nach 3 Mails und 1 Telefonat, bekam ich die Antwort, das alles innerhalb von 24 Std., dass eine Rückgabe nicht möglich sei, Tickets sind von der Stornierung ausgeschlossen.

Ist das unglaublich oder was?

Was hat man da als Verbraucher denn noch für Möglichkeiten? Ich fühle mich verarscht und betrogen. Kann man so was anzeigen?

Meine Forderung an TicketTube: Stornierung oder Preisnachlaß bis zum marktüblichen Preis

14.11.2014 | 12:35
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte Frau Tornow,

vielen Dank für Ihre Nachricht auf ReclaBox. Da Sie mittlerweile mehrere Beschwerden zu dem selben Fall posten, möchten wir hier auf unsere Antwort zur Beschwerde ID 87008 verweisen. Bitte posten Sie nur einen Beitrag pro Fall.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr TicketTube Kundenservice

10.11.2014 | 18:40
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Nein, so etwas können sie nicht anzeigen. Auf welcher Grundlage denn auch? Sie haben den AGB's doch zugestimmt. Augenscheinlich ohne sie zu lesen.
Tickettube ist ein Wiederverkäufer, durch einen höheren Preis machen die Ihr Geschäft.
Weihnachten ist übrigens am 25. /26. 12; )

11.11.2014 | 08:39
von Martin Steger | Regelverstoß melden
Ein schneller Preisvergleich im Internet zwischen 2, 3 Anbietern dauert 5 Minuten; das Lesen der AGB von Tickettube auch. Beides haben Sie fahrlässig versäumt. Wozu in aller Welt soll es gut sein, NACH der Bestellung mal eben auf die Seite der Konkurrenz zu schauen?

"Unglaublich" ist höchstens Ihr eigenes Versagen, das Sie jetzt dem Verkäufer anlasten wollen. Der lebt nun mal von Kunden wie Ihnen, und das vermutlich gar nicht schlecht.

16.11.2014 | 13:24
von Carmen Tornow | Regelverstoß melden
Ein Vergleich mit Supermärkten und ähnlichem kann man hier ja wohl nicht vornehmen, abgesehen davon habe ich ja da überall das Rückgaberecht! Natürlich so lange ich das Bier nicht getrunken habe ;-)

Wer ist eingentlich ReclaBoxler-3547973? Oder Martin Steger?
Warum greifen sie mich hier so an? Natürlich verdienen solche Anbieter ihr Geld mit gutgläubigen Menschen wie mich. Das ist mir klar.
Es gibt ja nicht ohne Grund den Spruch: jeden Tag steht ein Dummer auf. An diesem Tag war ich das.
Und mit Sitz in Holland entgeht man auch vielen deutschen Rechten, was mir nicht aufgefallen war.

Was mich geärgert hat war einfach dieses, einfach nicht wollen, denn aus Kulanz wäre das ja möglich gewesen!

Also ich bleibe bei meiner Meinung, vor Tickettube muss zumindest gewahrnt werden, dass man weis, dass die Preise überteuert sind.

16.11.2014 | 13:24

16.11.2014 | 19:10