Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 2376 Views | 12.11.2014 | 11:46 Uhr
geschrieben von Johann Ossowski

Telco-Tec (Berlin)

An alle Opfer der Telco-Tec

Hallo Leute, seid ihr auch von der Firma verschaukelt? Dann bitte genau lesen.

1. Sofort den Kaufvertrag stornieren unter: support spider monkey telco-tec.com, helpcenter spider monkey telco-tec.com, escalations spider monkey telco-tec.com, legal spider monkey telco-tec.com. Am besten stornieret auch hier auf der Seite. Wiederholt das öfters. Die eMails schön sauber in separaten E-Mail-Ordner ablegen. Nun haben die verantwortlichen 14 Tage Zeit um das Geld zu zurückzuzahlen, ab dem Zeitpunkt der Stornierung also ab eurem E-Mail. Dies wird sowieso nicht geschehen. Die Firma spielt auf Zeit mit eurem Geld. Nach besagten 14 Tagen erstattet ihr eine Betrugsanzeige bei der Polizei Berlin online, geht einfach ist Menügeführt, dauert ca. 15 Minuten. Adresse: https://www.internetwache-polizei-berlin.de/. Wichtig: schaut ihr bitte in den Onlineshop ob die Ware noch vorhanden ist. Meistens steht: Lieferbar in 1-3 Werkstagen. Gebt das Info auch bei der Anzeige.

Ab 30 Tagen nach der Kündigung des Kaufvertrages kommt der Verkäufer in "Verzug". Eine erneute Mahnung durch den Kunden ist nicht erforderlich. Sobald sich der Onlineshop im Verzug befindet muss er euch die Zinsen auf den geschuldeten Betrag zahlen. Außerdem ist er ab diesem Zeitpunkt verpflichtet, die Kosten eines Anwalts zu übernehmen, wenn ihr einen solchen mit einem anwaltlichen Mahnschreiben beauftraget. Ich habe einen Rechtsanwalt in Berlin gefunden, der sich mit Internetbetrug, auch eBay, beschäftigt. Die Adresse bekommt ihr per Kontakt auf der Seite - weiß nicht wie die rechtliche Lage ist.

Um den Kundennachschub zu stoppen informiert bitte auch:

Sat1-Akte unter: akte spider monkey akte.net und RTL-Stern TV: info spider monkey sterntv.de

Vielleicht haben wir etwas Glück und kommt es zu Sendung.

Alleine schaffen wir es nicht die Machenschaften zu unterbinden.

Auf der Seite gibt es schon hunderte betrofene - macht mit - gemeinsam sind wir stark!

Ich habe noch keine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten, aber auch wenn ich das durchsetzte, werde ich jeden unterstützen, der Opfer dieser Firma ist.

Falls ihr andere Vorschläge habt, schreibt bitte.

Meine Forderung an Telco-Tec: Volle Preiserstattung für alle Betroffenen!

12.11.2014 | 13:01
von Anna Tossmann | Regelverstoß melden
Hi,
kannst du mir den namen des ra bitte per mail schicken?
t_anna spider monkey gmx.net
danke

13.11.2014 | 10:07
von Alexander Götz | Regelverstoß melden
Der einzige richtige Weg ist zum Anwalt gehn und ihm die Sache überlassen. Zunächst Fristsetzung zur Rückzahlung des Kaufpreises, inkl. Zinsen und Anwaltskosten. Dann Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens und Anzeige bei der Polizei. Sämtliche Kosten muss Telco-Tec übernehmen (WENN sie im Verzug sind!). Es ist also Schwachsinn zu behaupten, wer kein Geld hat soll sich den Anwalt sparen. Man dreht so den Spieß um und lässt sie jeden Tag teuer zu stehen kommen. Was sie machen können, ist die Insolvenz anmelden. Dann ist alles weg und man bleibt auf den Anwaltskosten sitzen. Dieses (finanzielle) Risiko muss jeder für sich entscheiden.

19.11.2014 | 13:43
von Johann Ossowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 2 Monaten habe ich mein Geld zurück.
Nachdem ich die Polizei eingeschaltet habe.
DIESES SCH. GESCHÄFT SOLLTE ÜBERHAUPT NICH EXISTIEREN! - Macht Anzeige bei der Polizei.
Danke ReclaBox und Polizei.

19.11.2014 | 13:47
von Alexander Götz | Regelverstoß melden
Super! Ich freue mich für Sie.
Nicht beirren lassen: Anwalt + Anzeige bei der Polizei ist die einzige Sprache, die hier gesprochen werden muss.

26.11.2014 | 14:58
von Sebastian Götze | Regelverstoß melden
Hallo Johann,
gegen wen hast du explizit Anzeige erstattet? Telco Tec, Galliardo, Celtec? Als ich bestellt hab, war Berinina noch nicht dabei. Und du hast das auch online gemacht?