Durch Familienkasse Bautzen gelöste Beschwerde. | 766 Views | 13.11.2014 | 13:25 Uhr
geschrieben von Zbigniew Matelski

Familienkasse Bautzen (Bautzen)

Seit 1,5 Jahren kein Kindergeld

Bestell-/Kundennummer: 072FK803360

Zu meiner Person bin in deutschland selbstaendig (Bauunternehmen), komme aus Polen und habe 3 Kinder, bin verheiretet, meine Frau arbeitet nicht und lebt in Polen mit den Kindern.

Ich habe im Mai 2013 das Kindergeld fuer meine 3 Kinder beantragt. Die verlangten kompletten Unterlagen habe ich bis Juli eingereicht. Seitdem bestimmt 15 mal angerufen, Beschwerdebriefe an die Familienkasse Bautzen sowie die Direktion in Nuernberg geschrieben. Nix ist passiert.

Am 21. August 2014 kam ein Schreiben der Familienkasse Bautzen sie brauchen noch Unterlagen, Nachweis der Steuerpflicht, Nachweis ueber dem Umfang der selbstaetigen Taetigkeit, montliche Rechnungen an Kunden und Nachweis ueber auslaendische Familienleistungen ect. wie gesagt ich habe alle schon im Jahr 2013 an die Familienkasse geschickt. Ausser die Rechnungen, die wurden damals nicht verlangt.

Die Frist dieses Schreibens galt bis zum 18.10.2014

Am 09.10.2014 wurden die Unterlagen von mir vorab mit Fax und mit Einschreiben an die Familienkasse gesendet.

Am 10. Oktober bekomme ich einen Bescheid der Familienkasse Bautzen (Datum 07.10.14) mein Antrag auf Kindergeld vom 11.10.2014 wird ab dem Monat Januar 2009 abgelehnt.

Begruendung:

Zur Festellung des Kindergeldanspruchs wurden Sie zuletzt mit Schreiben vom 21.08.2014 darum gebeten, verschidenen Unterlagen zuzusenden. Siehe hierfur Anforderungsschreiben vom 21.08.2014!

Habe darauf einene Wiederspruch gesrieben jetzt ist die ganze Geschichte in der Rechtsabteilung. Aktenzeichen F61.46-KGNr. 072FK803360 E-07316-07770/14

Fazit: Kein Komentar,

Ich habe wirklich keine Kraft und Lust mehr.

Ich arbeite in Deutschland und zahle meine Steuern hier. Ich will nichts, umsonst.

Bitte helfen Sie mir.

Danke

Meine Forderung an Familienkasse Bautzen: Bearbeitung

09.12.2014 | 19:06
von Zbigniew Matelski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Kinder geld haben wir erhalten, sogar eine entschuldigung, habe im letzten Brief mitgeteilt, dass ich mich bei RclaBox beschwert habe und weitere Medien angeschrieben habe. Hat also gehofen.