Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 428 Views | 13.11.2014 | 10:18 Uhr

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Verfügbarkeit entgegen der Internetseite

Guten Morgen!

Am 22.10.14 habe ich mir ein iPhone 6 bestellt. Ich weiß dass die Nachfrage immer noch recht groß ist, aber zu meiner Freude stand auf der Internetseite 'sofort lieferbar'. Das bot sich perfekt an, da mein alter Vertrag am 31.10.14 auslief und ich deshalb genug Puffer bis zum Erhalt der Ware hatte!

Ich wartete und wartete, aber der Status der Ware blieb nach sofortiger Bonitätsprüfung auf 60 %. Auf Nachfrage nach einer Woche wurde mir mitgeteilt, dass man nun eine Wartezeit von 1 - 2 Wochen hatte, auf nochmalige Nachfrage 2 Wochen, obwohl das Handy im Angebot immer noch als 'sofort lieferbar' deklariert war und nun warte ich immer noch! Mittlerweile sind 14 Werktage = fast 3 Wochen vergangen, mein alter Handyvertrag ausgelaufen, sodass ich 11 Tage ohne Handy bin und mein Base-Vertrag, den ich über preis24.de abgeschlossen habe, läuft schon seit dem 22.10.14!

Der Versand erfolgt laut preis24.de (nochmalige Nachfrage mit großer Beschwerde) im Laufe dieser Woche und ich will hoffen, dass dies auch wirklich der Fall ist und ich das Handy spätestens am Freitag in den Händen halte, da ich sonst noch ein Wochenende auf ein Handy verzichten muss! Außerdem erwarte ich eine Erstattung der Provider-Kosten bis zum Erhalt der Ware, da ich den Vertrag der schon Wochen läuft nicht nutzen kann und gar komplett ohne Handy bin, was in der heutigen Zeit ein absolutes Problem darstellt!

Meine Forderung an preis24.de GmbH: ERHALT der Ware bis zum 14.11.14 und Erstattung der Providerkosten bis dahin!

13.11.2014 | 10:18
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Hallo,

wir bedauern die Lieferverzögerung und kommen Ihrem Wunsch nach Erstattung der Providerkosten gerne nach. Bitte senden Sie uns dazu bei Erhalt der Ware eine Mail mit dem Betreff Reclabox an info spider monkey preis24.de.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

13.11.2014 | 17:27
von ReclaBoxler-7405584 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie wäre es, wenn ich dann auch endlich mal wie mehrfach versprochen mein Handy oder zumindest meine SIM-Karte bekommen würde! Die SIM-Karte im Voraus zu verschicken ist meiner Meinung nach das Mindeste! Dass dann zwei Mal für Sie Versandkosten anfallen liegt unter diesen Umständen meines Erachtens nach in der Schadensbegrenzung!

13.11.2014 | 17:34
von ReclaBoxler-7405584 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie mein Leidensgenosse werde ich unter diesen Umständen ebenfalls eine Beschwerde an Bild hilft Lesern weiterleiten, da man seit Wochen nur vertröstet wird! Sollte man wie es den Anschein erweckt die Ware selber nicht haben kann man dies wenigstens den Kunden mitteilen, damit sich diese an andere Anbieter wenden können!

16.11.2014 | 20:57

17.11.2014 | 06:44