Durch sanitaer-billiger.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 993 Views | 16.11.2014 | 11:16 Uhr

sanitaer-billiger.de (Schneverdingen)

Über 30 Wochen Lieferzeit

Bestell-/Kundennummer: 220985514

Seit über 30 Wochen werde ich jetzt von Fa. Röhrs hingehalten.

Am 06.04.2014 wurden Badmöbel über Sanitär-Billiger bei der Fa. Röhrs bestellt und 1099.15

Euro bezahlt. Seither habe ich 15 Liefertermine und 2 Ausliefertermine erhalten.

Ich bin der Meinung hier liegt ein vorsätzlicher Betrug vor.

Sollte meine Forderung auf Rückzahlung nicht statt geben werden, werde ich auch wie in diesem Forum als Rat vorgeschlagen wird, Anzeige erstatten. Solch einem Tun muss das Handwerk gelegt werden.

Meine Forderung an sanitaer-billiger.de: 100% Rückerstattung

17.11.2014 | 15:07
Firmen-Antwort von: sanitaer-billiger.de
Abteilung: Rückabwicklung

Bitte nennen Sie uns Ihren Namen bzw. Rechnungs und Kundennummer, sodass wir diesen Vorgang zuordnen können und dies klären können.

17.11.2014 | 15:51
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Die Abt. "Rückabwicklung" kann anscheinend keine arabischen Ziffern lesen.

Die Bestell-/Kundennummer steht groß und deutlich im Betreff der Beschwerde.

21.11.2014 | 14:22
von ReclaBoxler-7527584 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fa. Röhrs wurde eine Frist bis 24.11.14 gestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass sie die Frist einhalten wollen.? Noch ist die Frist nicht abgelaufen. Gehört habe ich noch nichts.

24.11.2014 | 12:38
Die Firma Röhrs hält sich mit der Kommunikation stark zurück, erst wenn das Versäumnisurteil gesprochen wurde und der Gerichtsvollzieher im Anmarsch ist, wird die Sekretärin sehr rege und betreibt Telefonterror beim Anwalt.
Hintergrund, man möchte plötzlich Ratenzahlung.; )

Ich kann nur jedem empfehlen, der sich wie ich nicht vorher bei reclabox schlau gemacht hat, in Lieferverzug setzen, danach Rücktritt vom Kaufvertrag (Nicht stornieren!) und Anwalt einschalten.

Aus Fehlern wird man klug. Durch meine Unwissenheit habe ich wenigstens das Forum hier gefunden.

01.12.2014 | 12:04
von ReclaBoxler-7527584 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Fristsetzung zum 24.11. wurde wieder erwartend nicht eingehalten, nicht einmal eine Info ist eingetroffen. Habe inzwischen einen Rücktritt vom Vertrag abgesendet mit der Forderung zur Rückzahlung zum 10.12.2014.

12.12.2014 | 17:37
von ReclaBoxler-7527584 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat die Fa. Röhrs auch die Frist zur Rückzahlung verstreichen lassen.
Habe einen Anwalt eingeschaltet, es wurde eine letzte Frist gestellt, gibt es darauf keine Reaktion, werde ich einen Mahnbescheid erwirken.

08.01.2015 | 11:45
von ReclaBoxler-7527584 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An Dreistigkeit nicht zu überbieten. Auf das Schreiben von meinem Anwalt beruft sich die Fa. Röhrs auf Ihre AGB`s, in dem Sie diese Artikel nicht als Lagerware (also mit Lieferzeit) angeboten hat. Frage ich mich wo liegt eigentlich die Liefergrenze laut Gesetz. Sind fast 40 Wochen normal. Stornogebüren von 20% soll ich akzeptieren. Der Betrug liegt auf der Hand. Ich habe per Anwalt einen Mahnbescheid veranlaßt.

16.01.2015 | 18:51
von ReclaBoxler-7527584 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen ist ein Mahnbescheid für die Fa. Röhrs beatragt worden. Die Fristsetzung
wurden mit Stornierungskosten und einer Ablehnung der Anwaltskosten beantwortet. Es wurde sich auf Ihre AGB`s berufen, da es keien Lagerware sei. Über 30 Wochen Lieferzeit sind wahrscheinlich noch nicht genug.

17.02.2015 | 12:42
von ReclaBoxler-7527584 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dem Mahnbescheid wurde von der Fa. Röhrs ohne einer Begründung widersaprochen.
Es wurde inzwischen Klage beim Amtsgericht Soltau eingereicht. Selbst habe ich von Seitens Röhrs nichts mehr gehört.

21.02.2015 | 14:07
von D. Hoffmann | Regelverstoß melden
Bin auf den nächsten Kommentar gespannt und vielleicht kann ich bei meiner Klage etwas dazu lernen!

26.06.2015 | 21:24
von ReclaBoxler-7527584 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Verhandlung in Soltau fand ohne Anwesenheit der Fa. Röhrs statt. Es erging ein Versäumnisurteil.
Worauf hin ich inzwischen auch die Zwangsvollstreckung beantragt habe.
Ob bei der Pfändung etwas zu holen ist wird sich erst zeigen.