Durch Orange Communications gelöste Beschwerde. | 368 Views | 14.11.2014 | 16:55 Uhr
geschrieben von Tom K.

Orange Communications SA (34960 Montpellier Cedex 2 Frankreich)

Rücksendekosten nach Widerruf trotz Versprechen nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: Rücksendung RA141003-388644-6623229, Anfrage 16238

Nach Bestellung, Widerruf und Rücksendung eines Tablet-Computers für 399,99 EUR, am 03.10.2014, wurde mir der Kaufpreis am 31.10.2014 zurück erstattet. In den Rücksendebedingungen (store.orange.com/de/rucksendungen/) wird auch die Erstattung der Rücksendekosten versprochen. Diese betragen nachweislich 13,99 EUR. Ich habe mehrere Mails seit 31.10. geschrieben und hierbei die Rechnung über die Rücksendekosten beigefügt. E-Mails blieben bis heute unbeantwortet. Ebenso habe ich keine Erstattung erhalten.

Meine Forderung an Orange Communications SA: Erstattung der nachweisbaren Rücksendekosten i. H.v. 13,99 EUR

14.11.2014 | 17:15
von Tom K. | Regelverstoß melden
Ja, nicht ganz zuende gelesen, denn das steht im darauf folgenden Absatz:

"Die regelmäßigen Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und der Warenwert der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40€ nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis dieser Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung noch nicht erbracht ist. In allen anderen Fällen gehen die Rücksendekosten für nach Deutschland an Verbraucher gelieferte Bestellungen zu Lasten der Firma Expansys. "

Wert liegt über 40 EUR, somit ist der Hinweis nicht ganz richtig, sondern falsch und ich hätte gern weiterhin die versprochenen Rücksendekosten erstattet.

14.11.2014 | 17:53
So ist es.

Der Link im Eingangstext funktioniert nicht. Ich hoffe, dieser hier tut es: store.orange.com/de/rucksendungen/ Hier bietet der Versender die Erstattung nochmals ausdrücklich tabellarisch an.

19.11.2014 | 10:42
Kürzlich habe ich folgende E-Mail von Orange Store erhalten:

"Hi Liliya,

Refunds greater than the invoiced amount cannot be done like this. As per my original request please raise a refund request in the intranet for 13.99 under commercial gesture. Please also ensure you add customer bank transfer details to finalise this.

It cannot be done any other way.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen,
Taz"

Was wollen mir diese Zeilen sagen? Jedenfalls heiße ich nicht Liliya, und meine Englischkenntnisse und Google-Übersetzer reichen nicht aus. Auf eine erbetene Deutsche Antwort warte ich noch immer.

22.11.2014 | 11:45
von Tom K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiterem E-Mail-Hin-und-Her ist gestern der Betrag auf meinem Bankkonto eingegangen. Schwierig, schwierig.

09.03.2018 | 23:41