645 Views | 14.11.2014 | 16:55 Uhr

Telco-Tec (Berlin)

Eine neue Art an Geld zu kommen? Telco-Tec

Ich habe am 2.10.2014 einen Drucker bei dieser Firma bestellt. Direkt am Anfang: Der Trick mit dem Zentrallager, denn Auslieferungslager, immer schön vertrösten (angeblich ist mein Drucker seit 9.10.2014 im Auslieferungslager (ne, iss klar). Nach unzähligen E-Mails, Telefonaten (Ihre Ware müsste längst da sein) und automatische Ausreden wie z. B.: Wir liefern die Ware unverzüglich nach, wenn Sie bis zum 31.10.2014 noch keine Ware erhalten haben füllen Sie ein Formular zur Nachverfolgung aus (Hinhaltetaktik und lehre Versprechen) und sogar Widerspruch und Rücktritt vom Kaufvertag (Frist 11.11.2014) per Einschreiben mit Rückantwort: Nichts! Kein Geld, keine Ware, kein Lieferdatum, keine Reaktion!

Angeblich 300.000 Artikel. Ich finde, man sollte nur Ware anbieten, die man auch liefern kann, es sei denn man hatte nicht vor zu liefern. Für Telco-Tec gilt das anscheinend nicht.

Die behalten einfach mein Eigentum und dann Vogelstrausstechnik, einfach nicht melden. Es bleibt mir anscheinend nur eine Strafanzeige, wenn man nicht weitere Kosten haben will. Ich habe im Internet gelesen, dass manche nach Ihrer Strafanzeige oder Mahnbescheid Ihr Geld zurück bekommen haben, aber was ist mit den enstandenen Kosten? Manche Kunden haben drei Monaten bis zur Rückerstattung gewartet, so kann man sich auch zinslos und ohne Bonität Geld leihen!

Wie ist das in einem Rechtsstaat möglich? Dieses Spiel läuft schon nachweislich seit mind. Februar dieses Jahres. Einfach mal googlen! Ich finde, auch wenn es kein Vermögen sondern nur ca. 190€ sind, lasse ich es nicht zu, dass sich solche Firmen an mir bereichern und einfach mein Eigentum behalten. Hier geht es ums Prinzip!

Meine Forderung an Telco-Tec: Sofort mein Geld zurück, da ich das Gerät nun bei einem seriösen Händler bestellt habe

24.11.2014 | 10:17
von ReclaBoxler-6225684 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telco Tec Berlin hat auch das Ladenlokal in Berlin wegen Inventur bzw. Umbauarbeiten bis einschließlich 29.11.2014 geschlossen und ist somit auch persönlich vorerst nicht ansprechbar. Witzigerweise sieht man im Lokal niemanden arbeiten! Wie bei fast allen anderen hat sich bei mir auch nichts getan. Diese Firma behält immer noch fremdes Eigentum und ist nicht erreichbar und reagiert nicht.