266 Views | 13.11.2014 | 13:57 Uhr
geschrieben von Jowita Ziarek

Familienkasse Bautzen (Bautzen)

Beschwerde wegen Zahlung Kindergeld

Bestell-/Kundennummer: 072FK803513

Mein Sohn ist am 17. April 2013 in Bad Kreuznach geboren. Kindergeld wurde meinerseits im Juli 2013 in Bad Kreuznach beantragt. Von dort wurde der Antrag zur Berichtigung zurück gesandt und von mir umgehend nach Bautzen verschickt. Seitdem warte ich auf die Auszahlung des Kindergeldes.

Meine Geduld ist mittlerweile zu Ende. Ich denke, dass Sie Verständis dafür aufbringen, wenn ich auf dieses Geld angewiesen bin.

Aufgrund meines Anrufes in Bautzen wurde mir mitgeteilt, dass Rückstände bestehen würden. Ich kann doch hoffentlich davon ausgehen, das mein Antrag bis Dezember bearbeitet wird und eine Auszahlung des Gesamtbetrages noch bis Ende des Jahres erfolgt.

Weiterhin finde ich es schon eine Unhoeflichkeit, dass man auch keine Mitteilung ueber den Sachstand erhaelt.

Ich gehe davon aus, das mir auch Zinsen für die verspätete Zahlung gezahlt werden. Wenn man selbst verspätet zahlt, werden einem sofort hierfür Gebühren berechnet.

Gruss

Jowita Ziarek