721 Views | 17.11.2014 | 16:54 Uhr
geschrieben von Baris Üstün

KIA MOTORS Deutschland GmbH (Iserlohn)

Falsche Felgen

Im Sommer 2014 haben wir ein Kia Sportage gekauft, daraufhin wollte ich statt den 16 Zoll Felgen (Serienausstattung) 17 Zoll Felgen, die natürlich auch schöner aussehen gegen Aufpreis. Hat auch alles geklappt. Die Serienfelgen in 16 Zoll wollte ich für die Winterreifen benutzen, so war mein Gedanke. Der Verkäufer meinte er könne mir auch statt den Serienfelgen (Stahlfelgen) auch schwarze Leichtmetall Felgen geben. Ich fragte dann mit meiner Frau, ob wir dann etwas dazu zahlen müssten, daraufhin meinte der Verkäufer, nein, diese werden dann 1 zu1 getauscht. Wir sagten ok, er holte den Katalog raus und suchten uns schwarze Felgen für die Winterreifen aus. Somit war alles unter Dach u. Fach, außer dass ich kein Beleg auf schwarz/weiß hatte. Der Verkäufer übergab uns das Auto und sagte wir sehen uns im Oktober, wir melden uns wegen dem Wechsel der Winterreifen. Es hat sich keiner gemeldet bis November, daraufhin fuhr ich zum Service und machte für den 13. November einen Termin, gebe den Wagen ab und sehe da, die Felgen sind nicht schwarz ,sondern es sind die Stahlfelgen aus der Serienausstattung. Ich zum Verkäufer fragte, wo die Schwarzfelgen sind, und er antwortete, was für Schwarzfelgen, sowas hätte er nicht gesagt, seine Ausrede war, er würde es versuchen mir schwarzen Felgen zu besorgen, wenn es klappt. Und gegen Mehraufpreis. Ich fühle mich über den Tisch hergezogen, das ist einfach inakzeptabel und eine Frechheit. Kaum haben die ihre Provision eingesackt erkennen, die ihr Kunden nicht. Ich kaufe nie wieder ein Kia weder aus Kia Brenzel noch von einen anderem Kia Vertragshändler. Erst sind die freundlich, weil Geld in die Taschen fließt, und danach rotz frech. Wegen so einer Aktion überlege ich schon, ob ich das Auto hergebe u. mir eine andere Marke kaufe. Wenn das jetzt schon so anfängt, dann möchte ich nicht wissen, wie es in Zukunft mit dem garantierten Hergang ablaufen wird. Da bin ich dann sehr skeptisch.

Meine Forderung an KIA MOTORS Deutschland GmbH: Meine Forderung sind die Schwarzen Felgen die Ich mir ausgesucht habe für die Winterreifen eine Entschuldigung u. wieder gutmachen so schnell wie möglich

24.11.2014 | 16:57
von Baris Üstün noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
MEINE BESCHWERDE IST LEIDER NOCH NICHT GELÖST. DER VERKÄUFER WILL MIR DIE FELGEN NICHT TAUSCHEN, obwohl er mündlich dem Kauf des Autos zugesagt hatte.

01.12.2014 | 18:59

15.12.2014 | 20:46