664 Views | 18.11.2014 | 12:04 Uhr
geschrieben von U. W.

Telco-Tec (Berlin)

Bekannte Fälle!

Hallo Zusammen,

ich mache es kurz, da bereits ja schon viel über die Praktiken dieser Firma geschrieben wurde und ich ebenfalls seit nunmehr 2Tagen, so scheint es mir, zu den Betroffenen zähle. Bei mir ist genau das passiert (Ware bestellt, bezahlt, keine Lieferung!) wie Ihnen auch, deshalb erspare ich mir hier in aller Ausführlichkeit darüber zu berichten!

Was mich vielmehr interessieren würde, wie denn die ehemals Betroffenen zu Ihrem Recht gekommen sind? Schließlich gibt es doch ja eine gewisse Prozentzahl von geklärten Fällen.

Ich bin nämlich am überlegen, wie ich jetzt weiter vorgehen soll (Verbraucherschutz, Rechtsanwalt, Veröffentlichung in den Medien etc.). Kann mir jemand von Ihnen da einen Rat geben, am besten natürlich jemand der bereits Erfolg bei der Durchsetzung seiner Forderungen hatte!

Danke jetzt schon mal für die Mithilfe!

Meine Forderung an Telco-Tec: Lieferung des vereinbarten Artikels!

18.11.2014 | 14:16
Der angezeigte Prozentsatz der gelösten Fälle täuscht. Meldet sich der Beschwerdeführer nach einer bestimmten Zeit nicht mehr, wird der Fall automatisch auf "gelöst" gesetzt.
Der tatsächliche Prozentsatz dürfte bei unter einem Prozent liegen.
Der einzige Weg (der aber leider auch nur eine geringe Chance bietet das Geld wiederzubekommen) ist eine angemessene nachweisbare Fristsetzung für die Rückzahlung mit anschließender Betrugsanzeige und Einschaltung eines Anwalts.
Nur ist zwischen Recht haben und Recht (in diesem Falle Geld) bekommen, halt immer noch ein großer Unterschied. Professionelle Betrüger wie Telco-Tec können so eine Sache sehr sehr lange verschleppen.

20.11.2014 | 18:19
Also ich geb's auf. Ich habe gleich am 18. einen Kommentar geschrieben und das ohne besonders auffällige Worte. Trotzdem bekam ich statt der Veröffentlichung die Nachricht, daß mein Kommentar geprüft werden müsse und seit dem ist Funkstille. Weder eine Veröffentlichung noch eine Info was denn nun los ist. Wenn der Kommentar erst nach einer Woche veröffentlicht wird, ist diese ganze Aktion hier sinnlos denn bis dahin ist die Beschwerde schon weit nach hinten gerutscht und nicht mehr aktuell.

21.11.2014 | 09:24
von Alexander Götz | Regelverstoß melden
 spider monkey Recla-Boxer-4480274

Da kann ich Ihnen nur zustimmen. Ich habe mittlerweile auch erhebliche Zweifel an dieser Seite. Warum? Ich postete gestern einen Link eines Rechtsanwalts aus Berlin, der sehr gute Ratschläge auf seiner Seite gibt, was man in diesem Fall tun könnte. Beide meiner Posts wurden gemeldet, bzw. sind nicht mehr sichtbar.

Zweitens ist es mehr als auffällig, dass fast alle Kommentare, die nicht von Betroffenen kommen, den Wortlaut haben "selbst schuld, vorher informieren". Da drängt sich der Verdacht auf, dass dies ein perfider Versuch sein könnte, das Ausmaß des Betrugs zu relativieren und die Leute dazu zu bewegen, sich mit dem Verlust einfach abzufinden. Dieser skrupellosen Firma ist alles zuzutrauen - sogar bezhalte Poster.

Es wird nur nichts nützen, denn die Daumenschrauben für die Gangster ziehen sich immer fester und Presse und TV sind natürlich auch schon an der Story dran. Und es gib genug derer, denen es längst nicht mehr ums Geld geht. So, und jetzt bitte einen Regelverstoß melden.

25.11.2014 | 14:05

09.12.2014 | 14:39
Sehr geehrtes ReclaBox Team,
leider ist meine Angelegenheit mit der Firma Telco Tec immer noch nicht gelöst! So wie schon häufiger beschrieben, antwortet die Firma zwar lapidar auf meine Mails, jedoch nur um Zeit zu schinden. Nachdem ich der Firma nun die besagten 14 Tage Rückzahlungsfrist eingeräumt hatte, diese aber bereits abgelaufen sind ohne dass die Firma meinen Forderungen nachgekommen ist, habe ich nun Anzeige erstattet. Bleibt ab zu warten, was nun passiert!
MfG
U. W.

30.12.2014 | 16:27
von U. W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hört u. sieht= (auf dem Konto!) nichts von dieser Firma. Habe zwischenzeitig Anzeige bei der Polizei NRW erstatte. Chancen auf Ware oder Geld gleich null!