605 Views | 18.11.2014 | 16:50 Uhr
geschrieben von Joe Anonymman

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Große Enttäuschung bei Küchenlieferung

Große Enttäuschung bei Küchenmontage!

Sind gerade mit 2 Kleinkindern und einem Baby umgezogen. Eigentlich sollte die IKEA Küche am 12.11. geliefert und montiert werden sollen. Die netten Monteure kamen pünktlich zwischen 7-14 Uhr (!) an, wie ausgemacht, um nach kompletten Ausladen und kassieren zu merken, dass 40 Pakete fehlen und keine Montage möglich ist. Bei der Hotline geht natürlich niemand dran (2 x 20 min gewartet), die Monteure geben zu, dass sie selber auch auf die Hotline von Ikea bei Rückfragen angewiesen sind. Sie haben die vorhandenen 140 Pakete wieder eingepackt und haben uns schon gewarnt, dass wir so schnell keinen neuen Termin kriegen werden.
Wir mussten zu IKEA fahren, insgesamt mit Fahrt, Wartezeit beim "Kundenservice" und Feststellung, dass eine komplette Palette von Ikea im Zentralager vergessen wurde, sind 4 Stunden drauf gegangen.
Wenigstens hat sich der Monteur bei uns gemeldet, um uns den frühstmöglichen Termin zu geben (2.12.).
WIR SIND MIT 3 KINDERN JETZT OHNE WASCHMASCHINE UND OHNE KÜCHE, Wer Kinder hat kann sich vorstellen wie lange man ohne Waschmaschine auskommt (2-3 Tage). Von der netten Kundenbetreuerin kam nur ein: "was sollen wir jetzt Ihrer Meinung nach machen? ". Weiss ich nicht, vielleicht einfach mal darauf vorbereitet sein, dass in eurem hochrationalisierten Unternehmen Fehler passieren können und darauf reagieren? Abgesehen davon, dass ich jetzt nochmal 2 Tage Verdienstausfälle haben werde, wenn die Küche kommt, entstehen zusätzliche Kosten für Essen und Reinigung. Und es ist kein Einzelfall. Mein Onkel kann seit 2 Monaten seine Wohnung nicht vermieten, weil dort die Küche nur zur Hälfte wegen fehlenden Teilen montiert wurde.
IKEA hat ja m. E. die schlechteste Hotline, die ich kenne. Nicht mal eine ordentliche Beschwerdebox ist online zu finden.
Selbst Riesen ohne physische Präsenz wie Amazon haben einen besseren Kundenservice.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Nachlass / Schadensersatz

25.11.2014 | 18:35
von Joe Anonymman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo!
Nachdem ich meine Beschwerde auf Facebook gepostet hatte, gab es eine "Reaktion". Geholfen ist mir damit immer noch nicht, denn ich finde das Facebook nicht die richtige Plattform ist für einen Kundenservice. Mann braucht entweder telefonische Ansprechpartner (und die Kundenhotline von Ikea ist ein Witz) oder wenigtens einen emailKontakt, der ein Dialog erlaubt. Da Ikea aber mit einer "no-reply spider monkey ikea.de"-Adresse antwortet, ist das auch nicht gegeben.
Ich verstehe nicht warum Ikea gerade hier spart.
Oder doch, ich weiss warum: weil die Leute trotzdem ihre Küchen bei Ikea kaufen werden, weil die Preise schwer zu schlagen sind