713 Views | 17.11.2014 | 20:03 Uhr
geschrieben von Dominik Pflüger

KAGO Wärmesysteme GmbH (Neumarkt i.d.OPf.)

Kein Liefertermin, Keine Reaktion, unverschämtes Verhalten

Wir sind mit unserer Geduld definitiv am Ende. Am 22.06.2014 haben wir den Vertrag zur Lieferung eines Calduta auf der Südwestmesse in Villingen-Schwenningen unterzeichnet. Dabei wurde uns vom Kago Vertreter zugesichert, dass eine Lieferung Mitte/Ende September erfolgen kann. Wir haben uns dann auf Anfang Oktober geeinigt. Dies wurde im Vertrag auch so festgehalten.

Bei der vor Ort Projektierung durch einen Mitarbeiter von Kago wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass eine Lieferung im Oktober sicherlich möglich sein wird.

Da wir bis heute noch keinen Liefertermin erhalten haben, haben wir erstmals am 03.11.2014 versucht unsere Sachbearbeiterin telefonisch zu erreichen. Von der Zentrale haben wir die Information erhalten, dass uns diese zurückrufen wird. Da wir bis zum 07.11.2014 immer noch keinen Rückruf erhalten hatten, versuchten wir abermals telefonisch bei unserer Sachbearbeiterin anzurufen. Uns wurde erneut ein Rückruf von einer anderen Kollegin versprochen.

Weitere Anrufe am 13.11.2014 und 14.11.2014 blieben ebenfalls ergebnislos. Auf die versprochenen Rückrufe warten wir bis heute vergebens! Deshalb haben wir heute nochmals bei unserer Sachbearbeiterin angerufen. Diese war, was uns schon nicht mehr verwunderte, wieder nicht zu erreichen. Wir haben aber mit einer anderen Sachbearbeiterin gesprochen. Dieses Telefonat war an Frechheit und Unfreundlichkeit kaum noch zu überbieten. Nicht nur, dass Sie unser Problem nicht ernst genommen hat, wurde uns auf Nachfrage wieder kein Liefertermin genannt. Wir haben ihr mitgeteilt dass wir einen Anspruch auf einen Liefertermin haben, worauf sie uns mitteilte, dass wir keinen bekommen. Solch eine Aussage in dieser Situation zu erhalten, ist blanker Hohn!

Dieses Geschäftsgebaren, dass die Firma Kago mit Ihren Mitarbeitern an den Tag legt, ist beispielslos und ein Fall für Fernsehreportagen und die Verbraucherzentrale!

Aufgrund der dargelegten Beispiele, müssen wir davon ausgehen, dass die Sie an einer ernstgemeinten Geschäftsbeziehung mit uns nicht interessiert sind. Wir haben deshalb Kago eine Frist bis zum 05.12.2014 gesetzt. Sollten die unserer Aufforderung nicht nachkommen, werden wir mit sofortiger Wirkung vom Vertrag zurücktreten und fordern in diesem Fall die vollständige Rückzahlung unserer Anzahlung sowie Schadenersatz für bereits getätigt Umbaumaßnahmen und Anschaffungen.

Ich kann allen Kaufinteressenten von dieser Firma nur abraten!

Meine Forderung an KAGO Wärmesysteme GmbH: Ofenlieferung zum 05.12.2104 oder Entschädigung