217 Views | 19.11.2014 | 15:46 Uhr
geschrieben von Christian Felix

Schottensoft GmbH (Bienenbüttel)

Ware nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: 4300002033

Am 30.9.2014 habe ich Windows 7 Professional (inkl. SP1 - Deutsche Vollversion 64-Bit Version inkl. DVD, Art. -Nr. 4040895192226) bestellt und per Vorkasse noch am selben Tag bezahlt (inkl. "Versand & Bearbeitung" 39,89 EUR). Am 6.10.2014 schickte die Firma von der E-Mail-Adresse noreply spider monkey kauf.de.com eine Bestätigung über den Erhalt der Zahlung.

Bis heute 17.11.2014 ist die garantierte 24 h-Lieferung nicht eingetroffen, also nach mehr als sechs Wochen. Eine Kontaktaufnahme ist unmöglich.

Die Firma läuft jetzt unter dem neuen Webauftritt www.software-guenstig.de und gaukelt dort zwar Kundennähe, Service und Kontaktfreudigkeit vor ("Kontaktieren Sie uns! "), ist aber nicht zu erreichen. Auf der Kontakt-Seite findet man unter "E-Mail" einen Kontakt-Button, der aber nur die Kontakt-Seite neu lädt. Im Text steht allerdings eine echte Mail-Adresse: servicecenter spider monkey schottensoft.de. Doch Mails, die man an diese Adresse schickt, kommen als unzustellbar zurück ("User unknown in virtual mailbox table").

Offensichtlich handelt es sich um eine betrügerische Firma. Wegen rechtlicher Schritte werde ich mich beraten lassen.

Meine Forderung an Schottensoft GmbH: Rückzahlung des Kaufpreises

27.11.2014 | 09:38
von Christian Felix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.01.2015 | 13:11
von Christian Felix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Interessanterweise kam am 9.12.2014 eine Mail von sender spider monkey software-guenstig.de, in der es heißt, dass die DVD mit Windows 7 in den Versand gegeben wurde, bald zehn Wochen nach der Bestellung. Die DVD kam aber nie an. Das steht eigentlich auch so zwischen den Zeilen in der Mail: die Sendung befindet sich "in Kürze" auf dem Weg (also wurde sie doch nicht in den Versand gegeben), man soll sich in Geduld üben und von Nachfragen absehen, Schuld an einer Verzögerung hat der "Paketdienstleister bzw. [die] Deutsche Post AG". Bei Kritik möge man über den "oben genannten Link" Kontakt aufnehmen (weder oben noch unten ist ein Link angegeben) oder über die Rufnummer, die aber im Text einfach fehlt. Herrlich auch die Angabe, dass die Bestellung bei "default" (!) erfolgt sei.
Die Mail ist so klasse, dass ich sie hier gerne einfüge.

Zitat:

"Eine direkte Antwort auf diese Mail ist leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie die Kontaktieren unserer Webseiten.

Guten Tag Christian Felix,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Default.
Wir haben Ihre Sendung in den Versand gegeben. Sie befindet sich in Kürze auf dem Weg und trifft schnellstmöglich ein. Die Zustellung kann bis zu 10 Werktage dauern. Solange sehen Sie von Nachfragen zur Sendung ab.

Wir bemühen uns, den Versand bei uns so zu gestalten, dass die Lieferung in 24 Stunden bei Ihnen ist.
Jedoch können wir lediglich den Versand garantieren, jedoch nicht die Zustellung in dieser Zeit. Die Laufzeit der Zustellung liegt ganz alleine beim Paketdienstleister, bzw. der Deutschen Post AG.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Haben Sie Fragen zu Ihrer Lieferung oder irgendwelche Anliegen und Kritik, nehmen Sie einfach über den oben genannten Link Kontakt mit uns auf. Eine direkte Antwort auf diese Mail ist leider nicht möglich. Bitte nennen Sie uns bei jeder Kontaktaufnahme immer Ihre Bestellnummer 4300002033!

Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit über das Benutzerkonto einsehen.
Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon unter der Rufnummer oder senden ein Ticket über den oben genannten Link.

Bitte beachten: Geöffnete Software ist generell vom Widerruf ausgeschlossen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Default
"