Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 500 Views | 19.11.2014 | 15:49 Uhr
geschrieben von Uwe Groth

TicketTube (Amstelveen)

Wucherpreise für Konzertkarten

Ich hatte 2 Karten für 124,50€ bestellt. Karten für 95,90 € wurden geliefert!

Tickettube hat sich sage und schreibe, 66,20€ für die Lieferung von 2 Konzertkarten für November 2015 (Simply Red) genehmigt!

Wenn das kein Wucher ist, was dann?

Also, unbedingt von Tickettube die Finger lassen!

Meine Forderung an TicketTube: Erstattung der Wucher Gebühr!

21.11.2014 | 15:47
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Herr Groth,

wir haben Ihre Beschwerde auf RexlaBox erhalten und möchten zu dieser Stellung nehmen. Wie auf unserer Homepage beschrieben, sind wir ein Ticketwiederverkäufer, daher werden die Karten nicht von uns gedruckt, sondern von anderen Händlern, wie diversen Lieferanten und privaten Anbietern, bezogen. Da diese Händler die Karten oftmals schon zu höheren Preisen als dem Originalpreis (welcher auf dem Ticket verzeichnet ist) verkaufen, erhöhen sich unsere Ausgaben im Einkauf. Diese Ausgaben, sowie Kosten welches jedes Unternehmen zu tragen hat (Personal, Material, Miete, Marketing, Strom, usw.) plus der Gewinnmarge müssen dann durch den Weiterverkauf der Karten gesichert sein. Dadurch ergibt sich der oftmals im Vergleich sehr hohe Preis. Kurz zusammengefasst, als Ticketwiederverkäufer können wir nicht zu den selben Konditionen unser Service anbieten wie die offiziellen Veranstalter (z. B. Eventim). Sie haben jederzeit die Wahl zwischen verschiedenen Anbietern und können einen Preisvergleich anstellen.

Dieser Service ermöglicht es unseren Kunden an Veranstaltungen teilzunehmen die sehr beliebt sind und in manchen Fällen schon ausverkauft sind. Dem Kunden ist es selbst überlassen ob er zu unseren Konditionen diesen Service in Anspruch nehmen will oder nicht. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den vielgestellten Fragen weisen wir auf diese Preisunterschiede hin. Um Transparenz zu gewährleisten können unsere Kunden den Originalpreis erfragen. Durch Abschluss der Bestellung akzeptieren Sie unsere Konditionen, somit den Preis.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihr TicketTube Kundenservice

19.11.2014 | 21:47
Für nahezu alle Konzerte der Simply Red Tour 2015 sind noch genügend Tickets in sämtlichen Kategorien bei Eventim sowie auch den lokalen Ticketanbietern oder Veranstaltern verfügbar.

Wieso bestellen Sie da ausgerechnet bei einem Re-Seller wie TicketTube, der eigentlich, wenn überhaupt, nur noch als letzter Notnagel bei absolut ausverkauften Konzerten eine Option sein sollte?

Und wieso führen Sie vor der Bestellung nicht zumindest einen Preisvergleich mit anderen Anbietern durch.

Selbst heute könnte ich sicherlich noch bessere Tickets für Simply Red bei den renommierten Anbietern bekommen als Sie sie erhalten haben, und das zu ganz regulären Preisen.

TicketTube wird Ihnen sicherlich nichts erstatten sondern freut sich nur über ein weiteres Opfer, welches mit seiner Bestellung die zumindest rechtlich einwandfreien AGB akzeptiert und sich damit selbst ins Abseits geschossen hat.

20.11.2014 | 13:32
von Uwe Groth | Regelverstoß melden
"ReclaBoxler"
Ich lach mich schlapp. Schon wieder einer, der nicht fähig ist, die AGB zu lesen und zu verstehen, diese aber als gelesen abzeichnet.

Wieder einer der immer alles richtig macht und nie auf Beschiss hereinfällt. Bravo mein Freund du gehörst zu den Guten!
Findest es wahrscheinlich auch noch clever Leute abzuziehen.

Die AGBs sagen nur aus, das die Preise von den tatsächlichen Preisen stark abweichen können wenn Karten fast ausverkauft sind.
Es war aber der erste Tag andem es Karten gab und die es immer noch gibt.

16.12.2014 | 17:07
von Uwe Groth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden