Von Westfalia beantwortete Beschwerde. | 440 Views | 17.11.2014 | 22:54 Uhr
geschrieben von Ulrich Brückner

Westfalia (Hagen)

Westfalia reagiert weder auf E-Mails noch auf einen Brief

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 65235327 Artikelnr. 852560

Kamera-Video-Set mit 4 Kameras und einem Monitor.

Ich habe die Kameras am Haus angebracht. Dazu mußte ich Stromkabel verlegen und Löcher in die Wände bohren und mit Silikon abdichten.

Dann habe ich eine hierfür gekaufte SD-Karte eingelegt und das System gestartet. Es funktionierte sofort einwandfrei.

Nach zwei Tagen war der Monitor von allein ausgegangen. Ich habe mir dabei nocht nichts gedacht und habe alles zurückgesetzt und die Kameras neu am Monitor angemeldet und die Aulösung auf gering gestellt. Damit lief der Monitor eine Woche. Dann war er wieder aus.

Desweiteren den Monitor an den PC per USB anschließen. Der Monitor wurde dunkel. Der PC erkannte zwar, das ein Videogeraät angeschlossen war, zeigte aber nur ein dunkles Bild. Als ich mir die Aufzeichnungen von der SD-Karte ansah, zeigte mir die Software aber nur das Bild der ersten Kamera, während auf dem Monitor alle 4 Kamerabilder angezeigt wurden.

Bei meiner telefonischen Anfrage nach einem USB Treiber oder einer Software erhielt ich die Antwort das es keine Software dafür gibt, die die Videos mit den 4 Kameraaufnahmen anzeigen.

Auch auf meine Frage nach dem Hersteller, um von diesem einen Treiber bzw. eine Software zu erhalten, erhielt ich die Antwort, daß man das nicht sagen kann.

Natürlich es steht ja Westfalia darauf.

Nachdem auch bei verschiedenen Einstellungen der Monitor immer wieder in unregelmäßigen Abständen ausging, habe die Mail am 13.09.2014 geschickt.

Die Anwort darus war; schicken Sie das System zurück.

Das geht nicht so einfach. Ich habe viel Zeit und Aufwand gehabt die Anlage zu installieren. Wenn ich alles wieder abbaue entstehen mir wiederum neue Kosten und zeitlicher Aufwand.

Ein weiteres Telefonat am 01.10.2014 brachte kein neues Ergebnis, außer dem Angebot eine andere Anlage zu kaufen, die dann bei gleicher Ausstattung 350,00 Euro mehr bedeuten würde. Da die Monitore einwandfrei funktionieren benötige ich nur einen Monitor der 4 Kamera-Signale empfangen kann. Dies sollte auch mit einem Monitor von einer anderen Fa. Möglich sein? Auch eine Software für den PC sollte es geben.

Auf weitere Anfragen per Mail und Brief erfolgte keine Antwort mehr.

Wie man dem Bild entnehmen kann habe ich die Anlage bei Made in China wiedergefunden.

Bei der von Westfalia gelieferten Anlage stand aber Westfalia drauf.

Meine Forderung an Westfalia: Funktionierenden Empfänger mit entsprechender Software

21.01.2015 | 13:05
Firmen-Antwort von: Westfalia

Guten Tag Herr Brückner,

vielen Dank ür Ihre Nachricht.

Es tut mir leid. daß Sie solche Unannehmlichkeiten haben.

Ich habe unsere Abteilungen Qualitätssicherung, Produktberatung und Einkauf eingeschaltet.

Wir klären z. Zt., welche technische Lösung wir Ihnen noch vorschlagen können.

Schnellstmöglich setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung.

Westfalia-Kundenservice

Michael Weiss

24.01.2015 | 14:11
von Ulrich Brückner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich die Fa. Westfalia noch nicht bei mir gemeldet.

01.02.2015 | 10:10
von Ulrich Brückner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Westfalia hat sich bisher nicht gemeldet.

15.02.2015 | 10:42
von Ulrich Brückner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich Westfalia nicht gemeldet. Wahrscheinlich war die Mitteilung von Westfalia nur eine Alibinachricht.